Bridge-Modus
alexwan91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei mir wurde das DSL auf Kabel umgestellt, inklusive dem neuen Arrakis-Gerät. Ich würde aber gerne meinen eigenen Router wiederverwenden und das zugeschickte Gerät als Modem. Leider kann ich den Bridge-Modus nicht bei den Interneteinstellungen auf der Vodafone-Seite einstellen, weil mein Vertrag da nicht drinnen ist. Was kann man da tun?

 

MFG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du aus VF-West (BaWü/Hessen/NRW) kommst, geht es nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Mit dem Router solltest Du einen Code erhalten. Mit diesem kannst du einen Vertrag in deinem.VF Center einfügen und dann den Bridge Mode entsprechend aktivieren.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du aus VF-West (BaWü/Hessen/NRW) kommst, geht es nicht.

Das stimmt natürlich...

Danke, gut zu wissen - denn einen code habe ich auch nicht erhalten... Ist es dann überhaupt eine Option ein eigenes Gerät anzuschaffen, was ein Kabel-Modem hat, wie die Fritz-Box?

Nein, eigentlich nicht....

Dann solltest Du dir eher eine Kabel-Fritzbox zulegen.

@alexwan91 

Buche die Home Box Option bzw. Komfort Option mit der Fritz!Box 6591 Cable oder kaufe dir eine eigene Fritz!Box Cable. Geringerer Stromverbrauch finanziert die Investition.

JamesB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

I read in another thread that the 6591 that is included in Comfort Option cannot be used in bridge-mode.  For this reason I was considering a TC4400 standalone modem.  If anyone with a 6591 is using it in bridge-mode, can you please make a post here to confirm?

 

----

 

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass der 6591, der in Komfort-Option enthalten ist, nicht im Bridge-Modus verwendet werden kann. Aus diesem Grund habe ich ein eigenständiges TC4400-Modem in Betracht gezogen. Wenn jemand mit einem 6591 es im Bridge-Modus verwendet, können Sie bitte hier einen Beitrag schreiben, um dies zu bestätigen?