Sender nicht mehr freigeschaltet, trotz Abo
NickiW72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich bin ein Bestandskunde von Kabel Deutschland, nach der Übernahme durch Vodafone wurden mir Sender aus meinem Paket entnommen. Dies geschah ohne Ankündigung oder Preisreduzierung. Auf meiner Smartcard (...115)  waren: Kabel Deutschland Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD, und HD Senderwelt inkl. elektronische Programmzeitschrift.

Seit Anfang 2017 Jahr kämpfe ich darum das ich meine mir ungerechtfertigter weise entnommenen Sender (u.a. Pro 7 FUN, Geo TV, Sony Channel ,.....) zurückbekomme. Es kann nicht sein das ich jedes mal verschiedene Aussagen bekomme als auch verschiede Auftragsbestätigungen erhalte, die ich nicht in Auftrag gegeben habe. Ein Technischer defekt wurde bereits ausgeschlossen. Mit dem Vorschlag, ich gönne eine neues Paket nehmen was teurer wäre bin ich auch nicht einverstanden. Ich bitte Sie daher höflich um eine Lösung.

MfG

NickiW72

23 Antworten 23

Hallo Peter 165

Ich habe nicht von Anfang an alles abgelehnt, dazu müsste man auch ein Angebot machen. Ich habe Tina eine Nachricht geschrieben und habe bis jetzt keine Antwort bekommen.  Schon merkwürdig, das mir die Hotline Recht gegeben hat aber nichts passiert. 

Die haben mir gesagt, das es an der alten Tarifstrukur liegen würde und durch eine Umstellung auf die neue Tarifstruktur ohne Mehrkosten gehen würde.

MfG

NickiW72

@NickiW72: Wie soll man deine Ansage wo du ein neueres Paket welches dann teurer wird ablehnst, denn verstehen? Weil, anders wirds nicht funktionieren.

Home HD auch Home+ enthält Sender die aktuell in 2 Premium Paketen buchbar sind.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-sender/

Vodafone TV Cable auswählen, dazu dann die entsprechenden Pakete, HD Premium bzw. HD Premium Plus, dann siehst du die Sender für das jeweilige Paket. Was aber keine VF Erfindung ist, auch unter KD war das schon so.

HD Pemium Plus hieß damals Premium HD extra.

@NickiW72@  schrieb:
Kabel Deutschland Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD, und HD Senderwelt inkl. elektronische Programmzeitschrift.

Was aber bedeutet du mußt mal einen Komfort Vertrag abgeschlossen haben, weil nur dann gibt es die notwendige Programmzeitschrift-Freischaltung, welche es aber für einen HD Recorder der nicht von VF/KD ist nicht gibt.

Ansonsten viel Geduld, ob @Tina deine unaufgeforderte Nachricht beantwortet, ich hab da so meine Zweifel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Guten Morgen Peter165

ich habe 2 Smartcards mit Komfort Verträge abgeschlossen. Das ich EPG habe, liegt auch daran daran das man es mir für den HD Recorder gegeben hat, da ich auch Telefon und Internet  (und Simkarten hatte) bei Kabel Deutschland / Vodafone habe. Sorry wenn ich mich bisher kompliziert ausgedrückt habe.

LG

NickiW72

Tina
Moderator:in

Hallo NickiW72,

ich will mir deinen Vertrag anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu.

Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NickiW72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina, ich habe Dir gerade eine Nachricht geschickt.

LG

NickiW72

@NickiW72@  schrieb:

ich habe 2 Smartcards mit Komfort Verträge abgeschlossen.

Ja, ist problemlos möglich.

@NickiW72  schrieb:

Das ich EPG habe, liegt auch daran daran das man es mir für den HD Recorder gegeben hat, da ich auch Telefon und Internet  (und Simkarten hatte) bei Kabel Deutschland / Vodafone habe.

Ne, das du die EPG Freischaltung hast liegt nicht am I/P Vertrag, sondern an den Komfort Verträgen zu dem der HD Recorder gehört. Auch ohne I/P Vertrag ist für die HD Recorder jene EPG Freischaltung auf der Karte notwendig.

@Tina wird sich das ansehen, ich denk mal, dann auch berichten.

Tina

Hallo NickiW72,

auf der von Dir genannten Smartcard, ist das Paket Kabel Digital Home freigeschaltet. Und das schon seit einigen Jahren. In der Vergangenheit gab es einige Tarifwechsel. Diese wurden storniert und der bisherige Tarif mit Kabel Digital Home wieder freigeschaltet. Anfang 2018 hattest Du die Abos HD Premium und HD Premium Extra. Dieser Vertrag wurde storniert und das Kabel Digital Home wieder aktiviert.

An den Senderinhalten im Abo Kabel Digital Home hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NickiW72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

den Vertrag Anfang 2018 habe ich stornieren lassen, da ich diesen nicht in Auftag gegeben habe, man hat mir zugesichert das der alte Vertrag mit Kabel Komfort Premium HD wieder hergestellt wird. Wie Du mir geschrieben hast, bezahle ich für ein Produkt was ich nicht mehr habe.  Kabel Digital Home 10,00€ ist wesentlich günstiger als Kabel Komfort Premium HD inkl. Premium Extra :18,90€- 5,00€ Kombi Rabatt. 

Es ist alles schief gelaufen, ich bitte Dich um einen Lösungsvorschlag.

LG

NickiW72

@NickiW72@  schrieb:

Kabel Digital Home 10,00€ ist wesentlich günstiger als Kabel Komfort Premium HD inkl. Premium Extra :18,90€- 5,00€ Kombi Rabatt. 

Digital Home beinhaltet aber keinen Recorder wie der Komfort-Vertrag.

Und wesentlich günstiger, weil auch weniger Sender freigeschaltet werden, Pay-TV Sender sind nicht umsonst zu haben.

Und die 5€ Rabatt bekommst du nur wenn du einen entsprechenden Vertrag hast.

Alt, der Komfort-Vertag mit DVR,

Aktuell, Vodafone TV Cable mit DVR

Unabhängig davon ob Premium HD mit gebucht wird.

I

Guten Morgen Peter165

Ich habe den Komfort Vertrag vor mir liegen. Die Vertragänderung bzw. den neuen Vertrag den ich storniert habe ist ohne mein Wissen erfolgt.

Ich habe mit Digital Home angefangen, dann den Komfortvertrag abgeschlossen mit allem drum und dran.

Die 5€ Rabatt habe ich erhalten, da ich Internet und Telefon habe. Ferner hatte ich auch Simkarten von Kabel Deutschland, wo die Verträge von Seiten Kabel Deutschland gekündigt wurden, da sie dieses nicht mehr angeboten haben.