1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender nicht mehr freigeschaltet, trotz Abo
NickiW72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich bin ein Bestandskunde von Kabel Deutschland, nach der Übernahme durch Vodafone wurden mir Sender aus meinem Paket entnommen. Dies geschah ohne Ankündigung oder Preisreduzierung. Auf meiner Smartcard (...115)  waren: Kabel Deutschland Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD, und HD Senderwelt inkl. elektronische Programmzeitschrift.

Seit Anfang 2017 Jahr kämpfe ich darum das ich meine mir ungerechtfertigter weise entnommenen Sender (u.a. Pro 7 FUN, Geo TV, Sony Channel ,.....) zurückbekomme. Es kann nicht sein das ich jedes mal verschiedene Aussagen bekomme als auch verschiede Auftragsbestätigungen erhalte, die ich nicht in Auftrag gegeben habe. Ein Technischer defekt wurde bereits ausgeschlossen. Mit dem Vorschlag, ich gönne eine neues Paket nehmen was teurer wäre bin ich auch nicht einverstanden. Ich bitte Sie daher höflich um eine Lösung.

MfG

NickiW72

23 Antworten 23

Hallo,

irgendwie passt das was du schreibt und das was @Tina betreffs des Vertrages schreibt nicht zusammen.

Wobei, wenn du die 5€ Rabatt hast (abgezogen im Internet-Vertrag) spricht das eher für einen Komfort-Vertrag.

Der Home Vertrag, den hast du ja bestimmt nicht ohne passendes Gerät erhalten, war das schon ein DVR?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Guten Morgen Peter165

Wo mir 2 neue Verträge (die ich nicht in Auftrag gegben habe) zugeschickt wurden und gleich von mir mir storniert wurden, wurde mir zugesichert das mein Komfortvertrag wieder mit allem drum und dran wieder hergestellt wird.

Die haben aber mein Home-Vertrag von 2012 wieder hergestellt und nicht den Komfortvertrag von 2014. Bei dem Homevertrag hatte ich ein Humax und das ist mein Eigentum gewesen.

Der Komfortvertrag von 2014 den ich laut Tina nicht mehr habe, hat seit  August 2018 eine neue Vertragsnummer .  

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NickiW72,

der Vertrag besteht seit 11.03.2014. Nach jeder Tarifänderung und dem darauf folgenden Widerruf wurde der Vertrag wieder eingebucht. Der Vertrag hat leider nichts mit dem aktuellen Abo "Vodafone HD Premium" zu tun. 

AB.JPG

@Peter165 in dem Fall passt das. Es ist ein Kabel Komfort Premium HD mit Kabel Digital Home HD.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina: Jupp, so passt das.

Aber, wie du schreibst, ein älterer Premium HD Vertrag ist dem neueren HD Premium nicht gleich zusetzen.

@NickiW72: Wenn ich meine Vertragshistorie so betrachte, Original ein altes Home+ Abo mit dem Sagemcom (HD war damals noch nicht so aktuell), dann im Zuge der HD Aufschaltungen auf Premium HD aufgepimt, auch mir wurden einige HD Sender nicht freigeschaltet, so ich mich entschieden habe auch wenns teuerer wird, auf die aktuelle Tarifstruktur um zu stellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20