Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2020 00:44
Hi,
mein frisch aktiiverter, selbst installierter CableMax 1000 ist leider nicht benutzbar, das Modem startet ständig neu.
Die Firmware ist AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Ich habe in der Wohnung keine MMD, musste also den POA aufstecken.
Der über Gbit-LAN angeschlossen durchgeführte Vodafone-Speedtest ergab um die 140 Mbps Downstream und 6 Mbps Upstream.
Signalwerte sind angehängt.
Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2020 15:46
Hallo Moni,
genau, der Techniker war heute da und hat erfolgreich helfen können.
Die ständigen Neustarts ließen sich auf ein defektes Netzteil des TG3442 zurückführen.
Der Techniker hat eine Multimediadose eingebaut, die Verkabelung geprüft und das defekte Netzteil getauscht, vielen Dank!
Jetzt möchte ich gerne das TG3442 in den Bridge-Modus versetzen, hatte aber Homespot noch angeschaltet - kann ich den Bridge-Modus wirklich erst am 06.04. aktivieren oder kann ich den Vorgang beschleunigen?
Der Kabelanschluss wird zur Zeit nicht genutzt, Änderungen stören also nicht.
Viele Grüße
Zaeph
am 20.03.2020 11:24
Hallo Zaeph,
Dein Anschluss ist ja schon mal online, da Du ja eine gewissen Bandbreite erreichst. das ist an sich schon mal schön 🙂
Ich schau gern nach Deinem Anschluss, denn toll ist es ja noch nicht.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir dann hier bitte Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 20.03.2020 12:23
Danke, Nachricht ist raus!
am 23.03.2020 08:11
Hallo Zaeph,
danke für die Daten.
Im Moment ist Dein Router seit Tagen offline. Ist er angeschlossen?
Viele Grüße, Manu
am 23.03.2020 15:58
Ich hatte alle Kabeldosen durchprobiert, jetzt ist er wieder an seinem ursprünglichen Platz und startet munter dauerhaft neu 🙂
am 23.03.2020 16:07
der Verstärker im Haus ist am Strom ?
am 23.03.2020 16:40
Ist ein Mehrfamilienhaus, der Verstärker im Keller ist am Strom. In meiner Wohnung habe ich keinen, da kommt bloß ein Koax aus dem Keller und geht durch einen Kathrein EBC03 (vermutlich!) zu den drei Zimmern.
Im Anhang der Verteiler in der Wohnung, aus dem Keller habe ich gerade kein Foto zur Hand.
Beim Testen an den anderen Dosen habe ich gesehen, dass bei einer Renovierung zwei Dosen teilweise übergestrichen wurden, dort ist Farbe an und zwischen den Kontakten.
Die Verkabelung ist für uns nicht weiter relevant, vielleicht setzt man lieber eine neue Multimediadose und ignoriert die alten Kabel. Macht der Installationsservice sowas?
am 25.03.2020 16:30
Hallo Zaeph,
wie ich sehe, hattest Du schon Kontakt zum Techniker. Der Kollege leitet alles weitere in die Wege.
Liebe Grüße
Moni
am 30.03.2020 15:46
Hallo Moni,
genau, der Techniker war heute da und hat erfolgreich helfen können.
Die ständigen Neustarts ließen sich auf ein defektes Netzteil des TG3442 zurückführen.
Der Techniker hat eine Multimediadose eingebaut, die Verkabelung geprüft und das defekte Netzteil getauscht, vielen Dank!
Jetzt möchte ich gerne das TG3442 in den Bridge-Modus versetzen, hatte aber Homespot noch angeschaltet - kann ich den Bridge-Modus wirklich erst am 06.04. aktivieren oder kann ich den Vorgang beschleunigen?
Der Kabelanschluss wird zur Zeit nicht genutzt, Änderungen stören also nicht.
Viele Grüße
Zaeph
am 30.03.2020 15:51
Nein, kann leider nicht beschleunigt werden