Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2020 18:16
Folgendes Problem und wo wird mir geholfen?
Am 21.09.2019 klingelten 2 Vodafone Vertreter bei uns im Mehrfamilienhaus an meiner Wohnung,stellten sich freundlich vor,fragten ob wir vodafone Kunden seien,dies Verneinte ich dann denn ich bin telekom Kunde.
Sie fragten dann wie zufrieden wir seien,ich sagte unzufrieden den die Leitung bringe nur 30-40% seiner Leistung die ich bezahle
Er stellte mir dann sein Vodafone Angebot vor,ich bin aber noch bis Juni 2021bei der Telekom gebunden sagte ich
Die beiden lachten und sagten:Das ist kein Problem,WIR kündigen für SIE bei der Telekom mit Sonderkündigungsrecht wegen "Nichterbrachter Leistung" und bezahlen müssen sie erste 1 Cent wenn sie bei der Telekom weg sind bei uns
Meine Frau fragte dann nochmal nach: Und was habt ihr davon?
Der Vertreter:Ganz einfach,sie sind dann direkt wenn sie bei der Telekom weg sind unser Kunde
Klang alles super,Vertrag wurde vor Ort noch gemacht,Er kam auch 1 woche später nochmal vorbei,hat mir alles angeschlossen und eine Techniker gerufen der mir dir Leitung im Keller angeklemmt hat
TV und Internet laufen seitdem super
Erreichbar war er dann nicht mehr für die telekom kündigung
Im Januar dann plötzlich die erste kleine Abbuchung
Vertreter nicht erreichbar
Seitdem wird der Betrag jeden Monat mehr und den vertreter krieg ich nicht an das telefon/mail
Bin dann in den nächsten Vodafone Shop um zu klären was da schief läuft,der konnte mir aber auch nicht helfen
da es ein Vertreter Vertrag ist und er keinen zugriff darauf hat
Er sagte mir noch es fehle die "Portierung" damit bis zu meine Telekom austieg nix abgebucht wird
Der Vertreter sei auch ihm im Shop bekannt das er nicht das macht was er verspricht
wo und wie kann mir einer helfen,bezahle bald 2 volle Internetanschlüsse
am 25.03.2020 19:52
Den TV Anschluss müsste sofort bezahlen, der ist nicht in der Wechsel Prämie inklusive.
Vodafone übernimmt bis zu 12monate die Kosten für den Vodafone Anschluss wenn die Rufnummer mitgenommen wird.
Sprich bis März 2021..
Wenn du früh er von der Telekom weg willst, misst du selber die sonderkundigung schreiben, mit Frist zur behebung von 14 Tagen.
am 26.03.2020 08:26
Also hat der Vodafone Vertreter mich ja angelogen und falsche Versprechen gemacht sprich kann man ja schon als Betrugsmasche einstufen
-Ich muss selber kündigen und nicht wie er behauptet er mache das für mich um mich als Kunde anzuwerben
-Vodafone übernimmt 12 Monatewie du mir grade sagst und nicht von 09/2019-06/2021 bis ich da weg bin wie er behauptet hat
Unter diesen beiden Aspekten wollte ich ja Kunde werden da das alte mir keine Belastung mehr ist
wie und wo muss ich mich denn da melden das ich die 12 Monate Rufnummerportierung aktiviert kriege,im Shop kann mir ja keiner helfen wie schon erwähnt
am 26.03.2020 15:51
Hallo Cartman1987,
willkommen hier in der Community.
In der Regel läuft das wie folgt ab: bei der Bestellung gibt der Kunde mit an, dass er zu uns wechseln möchte und bekommt dann ein Anbieterwechselformular. Das füllt der Kunde aus und schickt es an uns zurück.
Nach der Installation wird das Formular an den alten Anbieter geschickt und somit die Kündigung und die Rufnummernmitnahme eingeleitet. In der Zeit zwischen unserer Installation und der Kündigung beim alten Anbieter zahlt der Kunde dann keine Grundgebühr auf unseren Internetanschluss, bis maximal zwölf Monate.
Das klappt dann schon mal nicht von September 2019 bis Juni 2021. Habt Ihr überhaupt so ein Formular bekommen?
Gruß
Stephan
am 26.03.2020 18:55
Nein so ein Formular haben wir nicht bekommen,er hat alles in sein Tablet eingetragen wo ich nur unterschrieben habe
Seit er bei uns alles Aufgebaut hat(router/Tv)im september 2019 habe ich von ihm nichts mehr gehört oder in irgendwie erreicht
am 30.03.2020 10:38
Hi Cartman1987,
schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 03.04.2020 17:02
PN ist raus : )
am 04.04.2020 18:48
Hi Cartman1987,
leider hast Du in der PN an Stephan das Geburtsdatum vergessen. Schickst Du das bitte noch an Stephan und meldest Dich dann noch mal hier.
Viele Grüße
Lars
am 04.04.2020 19:09
Ist nachgereicht 🙂
am 07.04.2020 11:58
Hallo Cartman1987,
ich habe leider keine so guten Nachrichten. Die Rufnummernmitnahme wurde nicht mit beauftragt, sonst hättest Du auch im Nachgang unser Anbieterwechselformular zugeschickt bekommen.
Wie möchtest Du jetzt weiter verfahren?
Viele Grüße
Nancy