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Frage

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Antwort

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Lösung

Selbst gekaufte Fritzbox 6490 Cable
Doraymefayzo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich bekomme Morgen eine FritzBox 6490 Cable (Artikelnummer 20002778), Diese würde ich gerne statt dem Arris TG3442 verwenden.
Muss ich etwas besonderes beachten? Oder reicht es, wenn ich die FritzBox anschließe und dann WLAN und Telefon konfiguriere?
Die WLAN-Option vom arris würde ich dann ja kündigen können.

6 Antworten 6
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Doraymefayzo 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Ist das eine neue Fritzbox vom Händler oder eine Gebrauchte ?

 

Bei einer Neuen ist das überhaupt kein Problem. Nach dem Anschließen brauchst du nur die Anweisungen aus dem folgenden Post zu folgen ...

https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/vodafone-kabelanschluss/

 

Alles was du dafür brauchst sind deine Kundennummer und den Aktivierungscode.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
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Whoffe du hast nur maximal ein 500er Tarif. Beim GBit Tarif läuft die 6490 nicht richtig.

Hab den 400er. Läuft wunderbar mit der Fritzbox.


@DreiViertelFlo  schrieb:
Whoffe du hast nur maximal ein 500er Tarif. Beim GBit Tarif läuft die 6490 nicht richtig.




@Argantho  schrieb:

 

Ist das eine neue Fritzbox vom Händler oder eine Gebrauchte ?

 

Bei einer Neuen ist das überhaupt kein Problem. Nach dem Anschließen brauchst du nur die Anweisungen aus dem folgenden Post zu folgen ...

https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/vodafone-kabelanschluss/

 

 

Alles was du dafür brauchst sind deine Kundennummer und den Aktivierungscode.

 

Gruß

Dieter


Es ist eine gebrauchte, aber aus dem freien Handel (Artikelnummer endet auf 2778). Hat wunderbar funktioniert. Das blöde ist nur, dass nach Anforderung des Aktivierungscodes auf der Seite stand, dass man diesen per Post bekommt und es 2-3 Tage dauert. Bekommen habe ich ihn aber per Mail nur wenige Minuten nach Anforderung. Da ich das nicht wusste, habe ich z dem Zeitpunkt auch nicht meine Mails gecheckt und es somit erst am nächsten Tag mitbekommen.
Da sollte Vodafone mal die Seite überarbeiten.

Guten Morgen @Doraymefayzo 

 

... Hauptsache es funktioniert alles so wie es sein soll.

 

Normalerweise hast du den Aktivierungscode ja auch schon in der Auftragsbestätigung bekommen. Das ist der gleiche der auch für die Registrierung im Kundenportal verwendet wird. Die Neuanforderung ist ja auch nur für die Kunden die die Auftragsbestätigung nicht mehr haben.

Früher war es halt so das dieser Code nur per Post verschickt wurde, jetzt aber auch an die im Kundenportal hinterlegte (verifizierte) Email versendet werden kann. Du hast Recht das ein Hinweis darauf nicht schaden könnte ... 😉

 

Dein Problem ist aber gelöst ... oder ?

Die Fritzbox ist aktiviert und du kannst sie benutzen.

 

Dann denke bitte daran den richtigen Beitrag als Lösung zu markieren wenn du keine weiteren Fragen mehr hast.

 

Gruß

Dieter


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Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

dann kann an den Beitrag ja ein Haken ran, oder hast Du noch ein Thema wo wir helfen können?

 

LG

 

Tobias

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