Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2019 14:37
Hallo!
Ich bekomme Morgen eine FritzBox 6490 Cable (Artikelnummer 20002778), Diese würde ich gerne statt dem Arris TG3442 verwenden.
Muss ich etwas besonderes beachten? Oder reicht es, wenn ich die FritzBox anschließe und dann WLAN und Telefon konfiguriere?
Die WLAN-Option vom arris würde ich dann ja kündigen können.
am 05.08.2019 15:18
Hallo @Doraymefayzo
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Ist das eine neue Fritzbox vom Händler oder eine Gebrauchte ?
Bei einer Neuen ist das überhaupt kein Problem. Nach dem Anschließen brauchst du nur die Anweisungen aus dem folgenden Post zu folgen ...
https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/vodafone-kabelanschluss/
Alles was du dafür brauchst sind deine Kundennummer und den Aktivierungscode.
Gruß
Dieter
am 05.08.2019 16:27
08.08.2019 09:43 - bearbeitet 08.08.2019 09:43
Hab den 400er. Läuft wunderbar mit der Fritzbox.
@DreiViertelFlo schrieb:
Whoffe du hast nur maximal ein 500er Tarif. Beim GBit Tarif läuft die 6490 nicht richtig.
am 08.08.2019 09:47
@Argantho schrieb:
Ist das eine neue Fritzbox vom Händler oder eine Gebrauchte ?
Bei einer Neuen ist das überhaupt kein Problem. Nach dem Anschließen brauchst du nur die Anweisungen aus dem folgenden Post zu folgen ...
https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/vodafone-kabelanschluss/
Alles was du dafür brauchst sind deine Kundennummer und den Aktivierungscode.
Gruß
Dieter
Es ist eine gebrauchte, aber aus dem freien Handel (Artikelnummer endet auf 2778). Hat wunderbar funktioniert. Das blöde ist nur, dass nach Anforderung des Aktivierungscodes auf der Seite stand, dass man diesen per Post bekommt und es 2-3 Tage dauert. Bekommen habe ich ihn aber per Mail nur wenige Minuten nach Anforderung. Da ich das nicht wusste, habe ich z dem Zeitpunkt auch nicht meine Mails gecheckt und es somit erst am nächsten Tag mitbekommen.
Da sollte Vodafone mal die Seite überarbeiten.
am 08.08.2019 09:55
Guten Morgen @Doraymefayzo
... Hauptsache es funktioniert alles so wie es sein soll.
Normalerweise hast du den Aktivierungscode ja auch schon in der Auftragsbestätigung bekommen. Das ist der gleiche der auch für die Registrierung im Kundenportal verwendet wird. Die Neuanforderung ist ja auch nur für die Kunden die die Auftragsbestätigung nicht mehr haben.
Früher war es halt so das dieser Code nur per Post verschickt wurde, jetzt aber auch an die im Kundenportal hinterlegte (verifizierte) Email versendet werden kann. Du hast Recht das ein Hinweis darauf nicht schaden könnte ... 😉
Dein Problem ist aber gelöst ... oder ?
Die Fritzbox ist aktiviert und du kannst sie benutzen.
Dann denke bitte daran den richtigen Beitrag als Lösung zu markieren wenn du keine weiteren Fragen mehr hast.
Gruß
Dieter
am 09.08.2019 13:02
Hey,
dann kann an den Beitrag ja ein Haken ran, oder hast Du noch ein Thema wo wir helfen können?
LG
Tobias