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Lösung
11.11.2019 01:36 - bearbeitet 11.11.2019 01:55
Guten Tag zusammen,
hatte das selbe Problem schon im Frühjahr, hier der Topic dazu:
Kurz gefasst: Vodafone bot mir 2 Receiver zu einem Spottpreis an mit dem Versprechen, ich könne auf allen Receivern Sky empfangen und Apps wie DAZN heruntenladen. Ich habe das Angebot angenommen und beim Anschluss feststellen müssen, dass ich komplett angelogen wurde. Lt Vodafone ist es nicht möglich festzustellen welcher Mitarbeiter mir diese Auskunft gegeben hat und wer die Verträge abgeschlossen hat. Nach Kündigung und Rücksendung der Receiver wurde auch Sky von Vodafone ausversehen gekündigt, mein Kündigungsschreiben wurde wohl nur grob überflogen denn ich habe ausdrücklich hinein geschrieben, dass Sky nicht gekündigt werden soll. Nun habe ich also erneut Sky über Vodafone gebucht und dann hat das Drama begonnen, siehe 1. Topic. Sky hat keinen Auftrag von Vodafone vorliegen, Vodafone behauptet aber immer wieder ich muss mich an Sky wenden. Das Ende vom Lied war, Vodafone hatte wohl einen Fehler bei der Übermittlung gemacht und Sky hatte tatsächlich keinen Auftrag erhalten. Da weder ein Besuch im Vodafone-Shop („Rufen Sie die Hotline an!“), noch dutzende Telefonate, E-Mails und Briefe nichts nutzen, konnte man mir im Forum weiterhelfen.
Nun folgendes: Als ich im September 2018 den Vodafone Vertrag abschloss, hatte man mir angeboten 1 Jahr das 500er Paket ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung zu stellen. Dieses könne ich dann sofort kündigen und nach einem Jahr steht mir das 100er Paket zur Verfügung. So weit so gut. Natürlich habe ich die 500er Leitung sofort gekündigt und erhielt hierfür auch eine Bestätigung. Jetzt wurde – warum auch immer – auch mein Sky Paket zum 2. Mal „ausversehen“ von Sky gekündigt und bei der Freischaltung wieder die alte Leier: Laut Sky liegt kein Auftrag vor – laut Vodafone liegt er bei Sky vor. Letztes Mal hatte Sky Recht!
Da nun wieder nicht über Telefon und Mail weitergeholfen werden konnte bitte ich erneut im Forum um Hilfe: BITTE wendet sich doch ein Mitarbeiter DIREKT an Sky um das Problem erneut zu beheben, ich bekomme nur die Auskunft dass KEIN AUFTRAG VORLIEGT und man mir deshalb nicht weiterhelfen kann.
PS: Die Lösung, welche mir von jedem Mitarbeiter angeboten wurde und wird „Starten Sie doch einfach einmal den Receiver neu“ kann nicht funktionieren, da Sky keinen Auftrag erhalten und somit auch keinen Auftrag freischalten kann. Klingt logisch, musste ich den verschiedensten Mitarbeitern (auch dem Technischen Support) aber schon über 20x erklären.
Vielen Dank im Voraus!
Küpfer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2019 08:21
Hallo Küpfer,
danke für Deine Rückmeldung. Dann hat sich Dein Anliegen ja direkt geklärt. Wir schließen den Beitrag damit auch gleich ab. Viel Spaß mit den TV Sendern.
Viele Grüße
Grit