Frage
Antwort
Lösung
am
26.10.2018
08:02
- zuletzt bearbeitet am
26.10.2018
09:52
von
Der-Peter
Guten Tag,
wir (mein Partner und Ich) haben seit einigen Monaten verstärkte Probleme mit unserer Internetleitung.
Vertrag Kabel 100 + Leihmodem Fritzbox 6490 + 50 Mbit Upload Upgrade
Wir haben seit einigen Moanten festgestellt, dass unser Internet ab exakt 19 oder 20 Uhr extrem eingeschränkt ist. Wir sind beides Streamer und können aufgrund unserer Hauptberuflichen Jobs nicht Vormittags streamen. Das Problem wurde mehrere Male gemeldet mit dem hinweis, dass IMMER an diesen Zeiten das Internet so gut wie gar nicht nutzbar ist. Dann akm ein Techniker Vormittags und natürlich wurde nichts festgestellt (Kein Wunder, Vormittags ist ja auch kaum was los!)
Zuerst meinte man zu uns, dass es am Cloud Backup liegt, was aber nicht stimmt. Wir haben den Router neugestartet, nur einen Rechner angehabt, sämtliche Handys etc. ausgeschalten und das Problem bestand weiterhin.
Auch ein Upload Upgrade hat gar nichts gebracht. Abends kommt es immernoch zu dauerhaften Einbrüchen. Ab 23 Uhr geht es meistens wieder. Laut Support sei im Zeitraum 20:00 - 23:00 Stabil gewesen oder auch nicht. Also eine wirklich klare Aussage gab es nie. Ständig werden wir abgewimmelt.
Man hat uns angeboten für 100 Euro abends einen Techniker herzuholen, was wir allerdings ablehnen, da man das auch vorher so hätte planen konnte. Man wusste, dass die Probleme nur Abends vorkommen und schickt vormittags den Techniker.
Auch eine Umstellung auf ein anderes Streamingtool zeigt, dass es nicht am Programm liegt, sondern am Internet. Wir zahlen ca. 60 Euro und bekommen nicht die Leistung, die uns versprochen wurde. Laut Support soll der Ausbau erst nächstes Jahr stattfinden. Nun hab ich gelesen, dass im Raum SH die Probleme wohl behoben werden. Gilt das auch für den Raum NMS in Schleswig Holstein?
Wäre schön wenn man uns da bisschen weiterhelfen könnte. Sei es mit einem Umstieg auf DSL oder einer dauerhaften Gutschrift bis das Problem behoben wurde.
Edit: Thread in das richtige Board geschoben.
am 30.10.2018 15:46
Hi Mg199661,
das ist ein ungewöhnliches Phänomen und deutet tatsächlich darauf hin, dass im Hintergrund irgend etwas Daten hoch lädt. Ich prüfe das gern. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco