1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagem Receiver über APP
Tom30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag, ich hatte vorgestern in der Hotline angerufen, weil ich über die APP nicht mehr aufnehmen kann. In der Hotline sagte man mir das es die Möglichkeit nicht geben würde. Ist das neu? Ich kann den Receiver in der APP sehen und auch aufnehmen. Leider sind aber alle Aufnahmen fehlgeschlagen. Wie kann ich den Fehler beheben?
MFG
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@seelo2010: Cloud beim DVR?

Ich hab das mal genutzt, normalerweise geht die Programmierung sofort zum DVR, deswegen muß der dazu ja auch in dem Aktiv-Modus sein.

Programmierungen die wenn der DVR im Energieparmodus ist, klapp(t)en höchst selten.

 

Entweder der EPG haut nicht oder der DVR hat einen Defekt, viel mehr Möglichkeiten gibt es da nicht.

Angekommen muß die Programmierung ja sein, sonst kann die Aufnahme ja nicht fehlschlagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich hatte das neulich auch versucht Aufnahmen da drüber zu programmieren und das ist auch gescheitert.

Wollte dem schon nach gehen, hatte es aber erst einmal ignoriert 🙂

Was mir da als erstes einfallen würde, wäre im DVR unter Einstellungen den Internetzugang zu deaktivieren/löschen.

Früher zu mindestens konnte man auch ohne Internet am DVR (via DVB-C) die Programmierung aus der Ferne vornehmen.
Könnte mir vorstellen das dies (noch) funktioniert.

@seelo2010  schrieb:
Was mir da als erstes einfallen würde, wäre im DVR unter Einstellungen den Internetzugang zu deaktivieren/löschen.

Dann würde aber die Programmierung per App/TV Manager nicht mehr funktionieren.

 


@seelo2010  schrieb:
Früher zu mindestens konnte man auch ohne Internet am DVR (via DVB-C) die Programmierung aus der Ferne vornehmen.
Könnte mir vorstellen das dies (noch) funktioniert.

Wie soll da funktionieren, DVB-C ist doch Kabel gebunden?

 

@Tom30: Das programmieren der Aufnahme scheint ja geklappt zu haben, nur die Aufnahme selber ist ja fehlgeschlagen.

Nun weiß ich nicht, ob das ne Vorprogrammierung war oder du sozusagen live ne Aufnahme gestartest hast?

Serienprogrammierung?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tom30,

 

Aufnahmen direkt über den Receiver gehen aber oder schlagen diese auch fehl?

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ne, man kann (konnte) via App die Aufnahmen so programmieren, wie auch der EPG auf der Box landet.

Ist das verständlich?
Tom30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was mir da als erstes einfallen würde, wäre im DVR unter Einstellungen den Internetzugang zu deaktivieren/löschen.

Schon probiert, bringt leider auch nichts.
Tom30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das programmieren der Aufnahme scheint ja geklappt zu haben, nur die Aufnahme selber ist ja fehlgeschlagen.

Nun weiß ich nicht, ob das ne Vorprogrammierung war oder du sozusagen live ne Aufnahme gestartest hast?

Serienprogrammierung?
Funktioniert alles nicht. Bei den Aufnahmen wird angezeigt : Fehlgeschlagen
Tom30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ging eine Zeit auch nicht, funktioniert aber wieder.

@seelo2010  schrieb:
Ne, man kann (konnte) via App die Aufnahmen so programmieren, wie auch der EPG auf der Box landet.

Keine Ahnung wen du jetzt meinst, ja App, aber jene nur per Internet, sprich Mobiltelefon.

TV Manager mit Tablet bzw. PC.

Und richtig, egal ob App oder Manager, Grundlage ist der EPG.

 

@Tom30: Sind die Aufnahmen sofort nach dem programmieren fehlgeschlagen oder siehst du das erst wenn im Sagemcom danach schaust?

Die vorhandenen Aufnahmen lassen sich problemfrei abspielen?

Wenn du ne Sendung per App programmierst, die sofort fehlschlägt, kannst du die über das Gerät direkt programmieren? Wenn ja, da dann auch fehlgeschlagen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
@Peter165
Ich meine nicht, wie man die Programmierung vor nimmt, sondern wie die Programmierung aus der Cloud zurück auf den DVR kommt.

Dies kann mit abgespeckten Funktionsumfang ohne Internet via DVB-C erfolgen. (Zu mindestens war das Mal möglich).
Der aktuelle Weg wäre ja via Internet am DVR.