1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Daten verschwunden, es ist sehr kompliziert
TopperHarley
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Seit gut einer Woche habe ich meine eigene FritzBox 6590 Cable angeschlossen, alles funktionierte bestens, davor hatte ich eine 6591 Box angeschlossen, auch da lief alles bestens, nachdem ich die 6591 auf Werkseinstellungen gesetzt habe und diese dann verkauft habe.Der neue Besitzer der 6591 hat dann die 6591 angeschlossen und kommt nur ins Internet,zum selbigen Zeitpunkt funktioniert von nun an mein Fritzfon nicht mehr. Internetzugang funktioniert, aber die Telefonnummern lassen sich nicht einrichten. Obwohl ich mich an alle (sehr guten und ausführlichen - Danke!) Anleitungen hier im Forum gehalten habe, wurden nach der Aktivierung keine SIP-Daten angezeigt.


Mehrere Anrufe beim Vodafone-Kundenservice brachten heute mehr Verwirrung als Hilfe. Zunächst wollte mir eine Dame die SIP-Daten per Mail zuschicken. Als die nicht kamen, rief ich erneut an. Ein weiterer Herr sagte mir, er wisse gar nicht, was SIP-Daten wären. Ich solle bei der Technik anrufen.


Der Kollege in der Technik sagte, ich bräuchte gar keine SIP-Daten. Ich müsse nur die alte Konfiguration wieder anschließen. Danach einige Stunden warten und die 6590 würde sich alle Daten selbst ziehen.


Der Versuch scheiterte: Auch mit dem Vodafone Kabelrouter war im Kundenportal kein Menüpunkt dazu zu finden. Ein erneuter Anruf bei der Technik mit dem Ergebnis: Ich brauche doch die SIP-Daten. Die könne ich einfach im Kundenportal unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten aufrufen.


Da steht aber immer „Lieber Kunde, vermutlich haben Sie diese Seite über ein Lesezeichen aufgerufen. Sie verwenden ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so das die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist.“


Nun habe ich einen extremen dicken Hals, weil die Kundenhotline und auch die Technik nicht weiß was die andere Hand macht. Ein Techniker war auch schon da und meinte, dass meine eigene Fritzbox gar nicht bei Vodafone registriert ist und ich eignetlich kein Internet nutzen könnte, aber Internet funktiniert.

Ich möchte doch nur das meine Fritzbox6590 im System registriert wird und falls meine verkaufte Fritzbox 6591 aus dem System gelöscht wird.

Ich bitte dringend das sich hier ein ADMIN oder MODERATOR sich bei mir meldet und ich ihm dann meine CM MAC Adressen mitteilen kann, damit diese im System hinterlegt werden.

Lieben Gruß

TopperHarley

24 Antworten 24

Nein meine Rufnummer ist nicht zu erreichen, hab ja schon alles erdenkliche versucht. Als Kunde fühle ich mich wirklich ziemlich *schlecht beraten*-sorry für die Wortwahl.

Ich denke mir kann hier nur ein Mod helfen

Kann man hier nicht mal ein Mod markieren ?

Das bringt nichts, wird chronologisch Eig abgearbeitet. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TopperHarley 

 

Ich denke auch das dir hier nur einer der Mod`s weiterhelfen kann, dies kann aber bedingt durch den Feiertag und das Wochenende einige Tage Zeit in Anspruch nehmen und unaufgeforderte PN werden von den Moderatoren grundsätzlich nicht beantwortet.

Den ganzen Hick Hack hast du dir ja selbst eingebrockt, das nächstemal solltest du dich vorher informieren wie das ganze funktioniert wen man eine eigene FB verkaufen möchte, jetzt heißt es eben warten!

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TopperHarley,

 

wir dröseln das Ganze erst mal. Wo hast Du die 6590 gekauft? Auch im freien Handel oder gebraucht?

Hast Du mal die Cookies und Caches im Browser gelöscht?


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, regulär im Handel gekauft, alle Cookies gelöscht, dann auch noch mit Internet Expolrer und Chrome Browser probiert- alles ohne Erfolg.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TopperHarley,

 

hast Du mal unseren Router angeschlossen und danach versucht Deine eigene Box neu zu registrieren? Das reicht eigentlich meist schon aus.


Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni, ja alles versucht. Es geht alles nicht, hab jetzt sogar eine neue 6590 gekauft um zu testen- und siehe da, damit komme ich sofort auf die Seite "modemaktivieren" die schicke ich aber wieder zu Händler zurück.

Es ist bei Vodafone sicherlich ein Problem mit meiner CM MAC Adresse, die scheint nicht richtig registriert zu sein, naja was solls, hab von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und bin in einem Monat bei einem besseren Anbieter, da war ich auch schon vorher und hatte in 7 Jahren nur eine Störung von knapp 1 Std.

Wieso haste nicht die 6590 zurück geschickt die du nicht aktiviert bekommst? Das merken die doch nicht..

 

Wieso sonderkundigung? Haste Störungen oder wieso? 

Ja hab hier auch Störungen seit gut einen Monat, desweiteren bekommt Vodafone das einfach mit meinem Router nicht hin, von daher Kündigung.

Da ich ehrlich bin mache ich sowas nicht. Ich bezahle für eine Dienstleistung bei Vodafone und bekomme nicht das geliefert wofür ich monatlich bezahle und das pünktlich !