Routerrücksendung nach Gewinn
AranankA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.
Wir haben im vergangen Sommer bei einer Aktion einen GigaTV Vertrag mit Kostenvergünstigungen gewonnen. Die Geräte wurden uns nach 2 Monaten zugestellt und nach einigen technischen Schwierigkeiten nach weiteren 2 Monaten in Betrieb genommen. Der Lieferung lag weder eine Aufforderung zur Rücksendung des alten Routers (CH6640E, Bj. 2014) bei, noch wurden wir anderweitig darüber informiert (alle erforderlichen Daten liegen Vodafon vor!).
Gestern fanden wir eine Brief von Vodafon im Briefkasten, in dem wir eine Rechnung über 100.-€ wegen versäumter Rücksendung eines WLAN eMTS Gerätes fanden. Zum Glück lassen wir nicht abbuchen!

Mal abgesehen davon, dass die WLAN Funktion des fast 5 Jahre alten Gerätes mit einem Zeitwert von rund 5.-€ nie zugeschaltet war und wir nie aufgefordert wurden, das Gerät zurückzusenden: wohin soll denn der alte Kasten? Und was muss rein, in den Karton, dass auch richtig zugeordnet wird, wer zurück sendet? Kurz: bekommen wir zur Mahnung einer nicht gestellten Forderung auch einen Retourenschein?

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein, das musst ihr auf eure Kosten zurück schicken. Das der Router zurück muss stand in der Auftragsbestätigung, inkl adresse. 

Nicht hilfreich.

Diese ganze Theater hatten wir schon mal, als wir das defekte GigaTV Gerät zwecks Umtauch zurücksenden mussten. Da es keinen Auftrag gibt, gibt es auch keine Auftragsnummer. Zwei Tage, unzählige Telefonate, jede Menge Inkompetenz, falsche Aussagen in Foren...

Im Prinzip warte ich auf einen nachweißlich kompetenten Mitarbeiter von Vodafon, der mir sagt: 1. xyz auf Zettel schreiben, alles in einen Karton & dann 2. Router an Adresse abc senden. Bestätigung von Vodafon kommt per Post (Telefon, Mail...   ...wath ever). Schönes könnte sooo einfach sein!

Was willste da aufn Zettel schreiben, die Geräte werden anhand der Serien oder macadresse den Kunden zugeordnet 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AranankA,

 

ich schauen gerne, wie ich Dir helfen kann. Zuerst müssen wir aber noch etwas klären. Du hast eine GigaTV Vertrag mit unserer  GigaTV 4k Box bekommen. Hast Du noch andere Hardware erhalten? Ich frage das, weil diese neue Box grundsätzlich erst einmal nichts mit der Hardware für Deinen Internet & Phone Vertrag zu tun hat. Sie ist ja auch kein Ersatz für einen Kabelrouter.

 

Und nun noch zu Deiner Frage: Die Rücksendung inkl. der Kosten übernimmst Du. 

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!