Frage
Antwort
Lösung
am
29.04.2020
19:31
- zuletzt bearbeitet am
03.05.2020
14:30
von
Jens-K
Leider bin ich mit einem Businessanschluss von der Telekom zu Vodafone gewechselt, denn hier funktioniert der Kundenservice überhaupt nicht!
Ich habe am 8. April 2020 ein Ticket eingestellt, da mein Eintrag für den Reverse DNS-Eintrag bei fester IP-Adresse nach Tagen noch nicht umgesetzt war. Nun soll ein Ticket nach 48 Stunden gelöst sein. Nach einer Woche fing ich an, die Hotlines anzurufen (man wird ja immer nur weiterverwiesen. Ja da ist ein Ticket, das wird von der Technik gerade bearbeitet...). Heute, am 28. April ist immer noch nichts geschehen, obwohl alle Voraussetzungen da sein sollten (also auch der TXT-Eintrag für die Domäne). In den DNS-Einstellungen in MeinVodafone steht nur, dass die Prüfung noch nicht abgeschlossen ist, und im Ticket, das es bearbeitet wird. Keine Nachfrage, kein Sachstand. Solch einen miesen Service bin ich von der Telekom nicht gewohnt! Wäre die Telekom nicht teurer und hätte mir ein schnelleres Internet geboten, wäre ich nicht zu Vodafone gewechselt.
Diese langsame Ticketbearbeitung ist in meinen Augen Vertragsbruch (480 anstatt 48 Stunden, und immer noch keine Lösung).
Wie bekomme ich jetzt endlich den Eintrag gesetzt?
@MWOY Da es sich hier um einen Kabel- und nicht um einen DSL-Anschluss handelt, Beitrag ins passende Board verschoben. Gruß, Jens-K
am 01.05.2020 14:31
Hallo MWOY,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Dein Anliegen durch die Kollegen noch nicht umgesetzt werden konnte.
Unser Forum richtet sich in erster Linie an Privatkunden. Die Kollegen der Geschäftskundenbetreuung erreichst Du unter 0800 172 1234.
Ich kann Dir nicht versprechen direkt weiterhelfen zu können. Wenn Du mir eine PN sendest, sehe ich mir das aber gern mal an.
Ich benötige Deinen Namen, die Kundennummer, das Kundenkennwort, den Reverse-DNS-Namen, sowie die feste IP-Adresse.
Gruß,
Jens
am 02.05.2020 11:53
Hallo Jens,
danke für die Reaktion. Die Hotlines habe ich alle durch. Aus MeinVodafone bekam ich die +49 (800) 5266625 als Business-Hotline, die mir sagten, ich solle die technische Geschäftskunden-Hotline +49 (800) 6649463 nehmen. Dort hieß es auch nur, wir sind die Störungsannahme, ich sehe, dass da ein Ticket ist, ich melde das mal, dass die das weiter bearbeiten. Durch weitere Recherche kam ich an die +49 (800) 1721234. Hier kam der Hinweis, "wir können da gar nicht weiterhelfen". Ich sollte ein Ticket eröffnen, in das Forum gehen oder mich an die technische Hotline wenden. Ich drehe mich da nur im Kreis.
Wenn ich gefunden habe, wie ich Dir eine PN schicke, kommen die Daten 😉
VG
Manfred
am 04.05.2020 14:27
Hallo MWOY,
ich brauch bitte mal noch eine PN mit der Anschrift des Anschlusses und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers.
Liebe Grüße
Moni
am 07.05.2020 09:04
Hallo MWOY,
wie ich sehe, haben die Kollegen das Problem lösen können. Ist das richtig?
Bitte entschuldige, dass es so lange gedauert hat.
Liebe Grüße
Moni
am 07.05.2020 10:09
Hallo Moni,
erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ob die Kollegen das Ticket lösen konnten, wird sich hoffentlich in den nächsten 24 Stunden zeigen, jedenfalls habe die mir nun einen Tipp gegeben, den Eintrag im DNS meiner Domäne nochmal zu verändern. Ich hoffe es wirkt 🙂
Es wäre - wenn es denn funktioniert - einfach nur schön gewesen, die Info vom technischen Support wäre innerhalb der vertraglich zugesicherten 48 Stunden nach Ticketeröffnung gekommen. Oder wenigstens nach einem meiner diversen Nachfragen bei der Hotline. Aber schön, dass die Meldung im Forum etwas bewirkt hat.
LG Manfred
am 10.05.2020 13:37
Hallo MWOY,
bei einem erhöhten Ticketaufkommen können die Servicezeiten leider nicht immer eingehalten werden, aber ein Monat ist natürlich schon sehr lange :/. Klappt denn jetzt alles?
Viele Grüße,
Claudia