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Lösung

Reverse DNS-Eintrag, aber wie?
DHE-STH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Gemeinde.

 

ich habe einen Vodafone Business CableMax 1000 mit der zusätzliche gebuchten Option "Feste IP".

Ich benötige für diese IP einen Reverse DNS-Eintrag der auf einen Host in meiner TLD zeigt.

Im Portal habe ich leider keinen entsprechenden Punkt gefunden, in dem den entsprechenden Eintrag verwalten kann.

Von den Hotline wurden mir mehrere Rufnummer genannt, aber keine der Anrufe führte zum Erfolg.

Vielleicht liest hier ja ein VF Mitarbeiter mit, der meine Anforderung versteht die Frage beantworten

Von daher wäre ich hier für jeden weiterführenden Ansatz dankbar.

 

Schöne Grüße

Dirk

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DHE-STH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach fast 2 Wochen habe per Mail die Info erhalten wie das Ganze zu bewerkstelligen ist.

Die Info möchte ich Euch nicht vorenthalten:

 

Für Änderungen melden sie bitte im Portal anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung öffnen sie im Browser bitte einen neuen TAB und geben bitte folgenden Link ein:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/dns_einstellungen
Hier sollten Sie dann die DNS - Einstellungen ändern können.
Weiter Info:
Der Punkt DNS - Einstellungen wird erst noch ins überarbeitete Kundenportal umgezogen.

Daher können seinen ihren Wunsch an folgende Mailadresse senden:
"ip-registry@vodafone.com"
Folgende Angaben sind notwendig:
Kunden-Nummer und die entsprechende IP Adresse / Domain.
Kopiere das Anliegen in Deine E-Mail an IP Registry.
Weitergeleitete Mails und Anhänge werden nicht übermittelt.
Das Leistungsmerkmal "DNS - Einstellungen" steht den Kunden bald wieder zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Dein Vodafone-Team  

 

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4 Antworten 4
DHE-STH
Smart-Analyzer
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Kurzer Nachtrag:

Zitat das dem Benutzter Handbuch:

HB-Install-BI-Cable-FB-1120.pdf (vodafone.de)

2024-04-15 19_51_42-HB-Install-BI-Cable-FB-1120.pdf und 5 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft​.png

 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr seit 08/22

Du müsstest dich an die Business Kundenbetreuung wenden.

Die Versuche das über die Business Kundenbetreuung zu regeln, sind bisher kläglich gescheitert.

Dann ich muss ich wohl zu einem kompetenten Provider wechseln.

DHE-STH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach fast 2 Wochen habe per Mail die Info erhalten wie das Ganze zu bewerkstelligen ist.

Die Info möchte ich Euch nicht vorenthalten:

 

Für Änderungen melden sie bitte im Portal anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung öffnen sie im Browser bitte einen neuen TAB und geben bitte folgenden Link ein:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/dns_einstellungen
Hier sollten Sie dann die DNS - Einstellungen ändern können.
Weiter Info:
Der Punkt DNS - Einstellungen wird erst noch ins überarbeitete Kundenportal umgezogen.

Daher können seinen ihren Wunsch an folgende Mailadresse senden:
"ip-registry@vodafone.com"
Folgende Angaben sind notwendig:
Kunden-Nummer und die entsprechende IP Adresse / Domain.
Kopiere das Anliegen in Deine E-Mail an IP Registry.
Weitergeleitete Mails und Anhänge werden nicht übermittelt.
Das Leistungsmerkmal "DNS - Einstellungen" steht den Kunden bald wieder zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Dein Vodafone-Team