Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2023 22:35
Hallo Leute,
wo kann man denn den Reverse DNS Eintrag ändern?
Ich habe hier in Baden-Württemberg einen Cable 500/50 Tarif (Vodafone Business Internet Pro)
mit 4 weiteren IP-Adressen.
Für die Hauptadresse habe ich nach der Schaltung des Anschlusses eine E-Mail an it-regestry@vodafone.com geschickt,
leider ist die Reaktionszeit viel zu lange, ich habe bereits vor einer Woche eine Anfrage gestellt und bis heute noch keine Rückmeldung erhalten. Ich sollte für eine der gebuchten IP-Adressen dringend den RTP-Eintrag setzen, da hier ein Mailserver läuft, welcher natürlich jetzt von fast allen Mail-Servern nicht akzeptiert wird.
Wie ich hier im Forum gelesen habe, soll es bei Privatkundenverträgen möglich sein, in meinem Kundencenter ist dies allerdings nicht möglich.
Mein Vodafone hat nur die Möglichkeit "Meine Rechnungen" und "Online-Kundenservice für Geschäftskunden".
Im Bereich "Online-Kundenservice für Geschäftskunden" gibt es ebenfalls keine Möglichkeit.
Im "Firmenkundenportal" gibt es ebenfalls keine Möglichkeit.
Gibt es noch mehr Portale für Vodafone Business Kunden, von denen ich nicht weiß, wo ich die Einstellungen setzen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe.
am 30.10.2023 10:02
Guten Morgen @homerjayxii,
entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung. 😞
Sei bitte so lieb und meld Dich hier, damit Dich meine Kolleg:innen von der Business-Abteilung bei der Klärung Deines Anliegens unterstützen können.
Liebe Grüße
R4mona
am 05.06.2024 11:15
Falls in Zukunft mal jemand danach sucht - die oben angegebene E-Mail it-regestry@vodafone.com ist falsch und es muss ip-registry@vodafone.com verwendet werden!
Schön wäre es aber wenn das vorallem als Businesskunde, endlich auch mal über das Kundencenter gehen wurde! @R4mona