1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Retourenforderung trotz noch laufendem Vertrag
ANUB1S
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe heute eine Erinnerung bekommen das ich meinen Receiver und die Smartcard (Zweitkarte) zurück schicken soll. Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor.

Ursprünglich wollte ich meine beiden Smartcards kündigen, habe mich aber dann dazu entschieden diese zu behalten. Im Chat wurde mir, als es darum ging die beiden Kündigungen zurück zu ziehen, mitgeteilt das ich doch bei weniger Kosten (anstatt ca. 32€ mit den Smartcards nur ca. 27€ mit dem GigaTV + Netbox) die identischen Optionen für die 2 TVs haben kann, wenn ich auf GigaTV + Netbox wechsle. Gesagt getan, wechsel von 2 Smartcards auf 0 Smartcards, dafür aber GigaTV + Netbox.

Ich habe die GigaTV + Netbox aber widerrufen und die Kündigungen der beiden Smartcards wieder reaktiviert.

Der Grund dafür war folgender: da beide Kündigungen der Smartcards zwar zuück gezogen wurden, die GigaTV + Netbox aber nur für eine Smartcard eine Vertragsänderung war, hätte ich daurch aber noch ein Jahr lang die Zweitkarte bezahlen müssen (also anstatt ca. 5 € weniger für GigaTV + Netbox, hätte ich 5€ mehr zahlen müssen, GigaTV + Netbox + Zweitkarte).

Jetzt habe ich, nachdem die GigaTV Kombi wiederufen wurde (erfolgreich) und die Kündigungen für die beiden Smartcards weider reaktiviert wurden (Erfolgreich), nochmals mit der Hotline telefoniert und darum gebeten die Smartcart Kündigungen zu stornieren um beim TV alles so zu belassen wie es vor dem Wechsel auf GigaTV war.

Auch das wurde mir beastätigt, ich könnte also so oder so noch bios zum 04.05.2020 beide Smartcards nutzen (was aktuel auch noch geht). Warum soll ich also jetzt schon den Receiver und eine Smartcard zurück schicken?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in

Hallo ANUB1S,

da ich Deine Kundendaten noch vorliegen habe, konnte ich mir das anschauen.

Ich denke, die Rückforderungen wurde schlicht übersehen. Deshalb sind sie noch offen. Ich habe das nun korrigiert.

Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tina

Hallo ANUB1S,

da ich Deine Kundendaten noch vorliegen habe, konnte ich mir das anschauen.

Ich denke, die Rückforderungen wurde schlicht übersehen. Deshalb sind sie noch offen. Ich habe das nun korrigiert.

Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße

Tina

ANUB1S
Digitalisierer
Digitalisierer

Vielen Dank. 

Tina

Sehr gerne. 🙂

Deinen Beitrag schließe ich hier auch schon wieder ab.

Beste Grüße

Tina