Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2026 10:51
Hi Zusammen,
ich hoffe jemand kann heir etwas weiterhelfen.
Ich habe Ende Janaur einen neuen Vertrag über DSL 250 bei Vodafone abgeschlossen.
Einrichtung soltle Anfang Febraur erfolgen. Techniker kam nicht - also Mietgerät selebr angeschlossen.
Internet läuft und das ganze auch telefonisch an Vodaofne gemeldet.
Ab da 2 wöchentlich Mails oder Briefe: "Dein DSL-Vertrag: Wir brauchen Hilfe"
"... leider hat es mit dem Techniker-Termin nicht geklappt. Damit es mit Deinem DSL-Anschluss so schnell wie möglich weitergeht:
Öffne bitte die Webseite www.vodafone.de/dsl-auftrag und leg die nächsten Schritte fest. Meldest Du dich nciht bis XXXX wird Dein Vertrag automatisch storniert."
Entsprechend habe ich immer direkt gemeldet, dass alles funktioniert und keine weiteren Schritte nötig sind.
Heute dann per Mail die Info gekriegt, dass der Anschluss heute gekappt wird.
Die technische Abteilung angerufen - die freundliche Mitarbeiterin hat sich über 30 Minuten Zeit genommen das ganze zu prüfen - ohne Erkenntnis warum das storniert wurde und gekappt wird.
Ich habe im Anschluss einen schriftlichen Widerspruch formuleirt und an die Kundenbetreuung geschickt. Zusätzlich dann dort noch angerufen.
Die Mitarbeiterun dort hat nur immer wieder erzählt, dass der Vertrag technsich nciht möglich sein (konträr zur technsichen Abteilung) ohen erklären zu können warum. Ich habe die ganze Zeit laufend Internet über DSL, Rechnungen alle bezahlt und dann soll das ab heute nicht technsich nicht mehr möglich sein?
Sie versuchte dann die ganze Zeit mir ontop Kabel-Anschluss zu verkaufen.
Hatte jemand schobmal ähnliches Ärgernis und kann helfen?
am 24.03.2026 09:03
Das tut uns leid und möchten wir für Dich prüfen! Schreib uns und wir kriegen das hin ❤️ https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe