Kein Internet trotz aktiver DSL-Verbindung
TuanSiro
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe meinen Vodafone DSL-Anschluss gestern (17.03.) aktiviert.

Ich habe alle Schritte gemäß Anleitung durchgeführt. Im Bereich „Overview“ wird angezeigt, dass die Internetverbindung besteht (Download: 19 Mbit/s, Upload: 2,3 Mbit/s).

Allerdings kann ich nicht auf das Internet zugreifen.

Mein Vertrag ist ein Tarif mit 175 Mbit/s.

Ich verwende einen Fritz!Box 5690 Pro Router.

Kann mir jemand helfen oder hatte jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Offenbar wurde dein Anschluss noch nicht geschalten - 19 MBit/s down, 2,3 MBit/s up ist ein ADSL-Profil und kein VDSL-Profil!

Du müsstest schon bis zum Schaltungstag warten - selbst aktivieren kannst du da nichts.

Ich habe versucht, meinen Router mehrmals auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber die Geschwindigkeit bleibt weiterhin bei etwa 20 Mbit/s und ich kann keine Internetverbindung herstellen.

Ein weiteres Problem ist, dass bei der Auswahl des Anbieters Vodafone in den Einstellungen keine Option zur Eingabe des MIC-Codes angezeigt wird. Stattdessen kann ich nur die Vodafone-Zugangsdaten eingeben.

Dann musst du bei VF entsprechende Zugangsdaten anfordern.

@TuanSiro  schrieb:

Ein weiteres Problem ist, dass bei der Auswahl des Anbieters Vodafone in den Einstellungen keine Option zur Eingabe des MIC-Codes angezeigt wird. Stattdessen kann ich nur die Vodafone-Zugangsdaten eingeben.

die Einrichtung einer Fritz!Box 5690 Pro ist nur mit manuellen Zugangsdaten möglich

https://fritz.com/apps/knowledge-base/FRITZ-Box-5690-Pro/3341_Kann-die-FRITZ-Box-mit-einem-Modem-Ins...