Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2026 22:38
Hallo,
ich habe meinen Vodafone DSL-Anschluss gestern (17.03.) aktiviert.
Ich habe alle Schritte gemäß Anleitung durchgeführt. Im Bereich „Overview“ wird angezeigt, dass die Internetverbindung besteht (Download: 19 Mbit/s, Upload: 2,3 Mbit/s).
Allerdings kann ich nicht auf das Internet zugreifen.
Mein Vertrag ist ein Tarif mit 175 Mbit/s.
Ich verwende einen Fritz!Box 5690 Pro Router.
Kann mir jemand helfen oder hatte jemand ein ähnliches Problem?
Vielen Dank
am 19.03.2026 00:34
Offenbar wurde dein Anschluss noch nicht geschalten - 19 MBit/s down, 2,3 MBit/s up ist ein ADSL-Profil und kein VDSL-Profil!
Du müsstest schon bis zum Schaltungstag warten - selbst aktivieren kannst du da nichts.
am 20.03.2026 00:29
Ich habe versucht, meinen Router mehrmals auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber die Geschwindigkeit bleibt weiterhin bei etwa 20 Mbit/s und ich kann keine Internetverbindung herstellen.
Ein weiteres Problem ist, dass bei der Auswahl des Anbieters Vodafone in den Einstellungen keine Option zur Eingabe des MIC-Codes angezeigt wird. Stattdessen kann ich nur die Vodafone-Zugangsdaten eingeben.
am 20.03.2026 07:17
Dann musst du bei VF entsprechende Zugangsdaten anfordern.
am 20.03.2026 11:30
@TuanSiro schrieb:Ein weiteres Problem ist, dass bei der Auswahl des Anbieters Vodafone in den Einstellungen keine Option zur Eingabe des MIC-Codes angezeigt wird. Stattdessen kann ich nur die Vodafone-Zugangsdaten eingeben.
die Einrichtung einer Fritz!Box 5690 Pro ist nur mit manuellen Zugangsdaten möglich