abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung vom Juli
KODIAX
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Vodafone Team 🙂

leider ist die Rechnung vom Juli falsch.

1. Mir wurde eine Smartcard mit CI Modul berechnet was allerdings seit über 1 Monat gekündigt ist und auch bei euch per Post zugeschickt wurde.

2. Die Option Homebox betrifft das gleiche. Alles im letzten Monat gekündigt und auch zu euch gesendet. Wird mir immernoch berechnet. Nach 3 Wochen habe ich auch noch immer keinen kostenlosen Router von euch gesendet bekommen der zu meinem Vertrag dann dazugehören müsste.

3. Ich nutze von euch 2x das Giga TV Net Multiroom. Ich habe 2 x diese kleine Box! Berechnet wird aber nur 1 Box.

4.Damit ich diese 2 Multiroom Boxen überhaupt bestellt habe hat man mir 2x eine 15€ Startgutschrift pro Box versprochen. Erhalten habe ich bis jetzt nur 1 Gutschrift.

Es kann doch nicht sein das man nach jeder Vertragsumstellung bei euch 20 mal anrufen muss. Ich muss zugeben das bei Vodafone noch nie etwas ohne Probleme funktioniert hat. 

Ich bin ja froh das ihr vom Community Team fähig seid diese Probleme zu lösen. 🙂 Danke dafür !

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo KODIAX,

beide Verträge für die CI+ Module sind beendet.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Wurzelzwerg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo KODIAX, 

erstmal ganz wichtig: Hast du eine Kündigungsbestätigung bekommen und steht da auch dein erwartetes Datum (auch das Jahr!) drin?

Die Option Homebox hat eine Kündigungsfrist von 4 Wochen, der Router geht kurz vor Ende der Frist raus, wenn ich mich nicht täusche. (Bestätigung bekommen?)

Die 15 Euro Starguthaben gibt es meines Wissens nach für Zusatzboxen (Multiroom), nicht aber für die erste. Ist auf https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-net.html auch so. Die erste Box hat dafür aber einen Rabatt von 5 Euro im ersten Jahr als Neukunde.

Warum nur eine berechnet wird, kann ich aber nicht erklären. Steht es denn zumindest richtig in der Auftragsbestätigung?

am 3. Juni kam 

"schön, dass Sie bei uns bleiben. Als Dankeschön bekommen Sie

eine Gutschrift über 3 Freimonate für Ihr Produkt GigaTV Net Multiroom Option 1 zur GigaTV 4K Box.

eine Gutschrift über 3 Freimonate für Ihr Produkt GigaTV Net Multiroom Option 2 zur GigaTV 4K Box

zu der Sache mit der Kündigung der Smartcards:

das wurde telefonisch gemacht und 2 Tage später kam dann die Kündigung für 1 GIGA TV NET Box.

Was natürlich falsch war. Nach 20 mal telefonieren wurde mir dann gesagt ich solle die falschen Sachen an Vodafone senden und dann würden Sie ja sehen anhand der Geräte / Seriennummern was ich kündigen will.

Ah, also ein Rückholangebot, keine "normale" Neubestellung. Nach den beiden Gutschriften muss dann defintiv ein Mod schauen.

Wenn einfach Geräte zurück kommen, passiert überhaupt nichts. Entweder wartest du hier auf einen Mod und gibst ihm/ihr nochmal genau die Info, was gekündigt werden soll oder schick es einfach per Kontaktformular los (vodafone.de/kabelkontakt). Gib am besten die Vertragsnummern an oder z.B. "alles zur Smartcard mit Seriennummer xyz", wenn die noch nicht zurück ist. Vertragsnummern und zugehörige Smartcard findest du auch im Kundenportal.

Nancy

Hallo KODIAX,

dann dröseln wir es mal auf.

Deine HomeBox Option ist inzwischen gekündigt und mit Dir alles zum Routerversandt geklärt worden.

Deine Module sind bei uns eingegangen mit Smartcard. Wann hast Du die Verträge dazu gekündigt?

Zu Deiner Multiroom-Option findest Du den Hinweis in Deiner Auftragsbestätigung, dass Du jeweils eine einmalige Gutschrift bekommst, wodurch die ersten 3 Monate abgedeckt sind. Der zweite Vertrag hing leider systemseitig noch fest. Deshalb konntest Du die Gutschrift noch nicht entdecken.

Viele Grüße

Nancy

KODIAX
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Verträge wurden am 3/5 Juni gekündigt. Das ist dann wohl der einzigste Fehler der aktuell noch besteht.

Ich bin nur gespannt wann das letze Multiroom Gerät im Vertrag auftaucht und das CI Modul von der Rechnung weg kommt 🙂

gruß Kodiax und vielen Dank für die Infos 🙂

Tina

Hallo KODIAX,

beide Verträge für die CI+ Module sind beendet.

Beste Grüße

Tina

KODIAX
Digitalisierer
Digitalisierer

das freut mich zu hören 🙂 vielen Dank 🙂

Nancy

Hallo KODIAX,

da alles geklärt werden konnte, mache ich Deinen Beitrag zu.Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Nancy