Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2020 13:39
Hallo Community,
ich heiße Sascha und bin KEIN Vodafone-Kunde. Ich hoffe, dass mir ein Moderator hier weiterhelfen kann.
Ich möchte gerne den Inhalt der E-Mail hier einstellen, die ich gerade an den Vodafone-Kontakt weitergeleitet habe:
---
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 27.08.20 habe ich am Tage meiner Bestellung sowohl telefonisch (20 Uhr) als auch per E-Mail (20:30 Uhr) widerrufen = Widerrufsrecht rechtzeitig wahrgenommen. Ich hatte nur keine Kundennummer zu diesem Zeitpunkt.
Zwischenzeitlich erhielt ich die Vodafone-Pakete ohne Kundennummer, lediglich Liefernummer = zurückgeschickt. Dennoch erhielt ich eine Vodafone-Rechnung.
Am 16.10.20 habe ich dann die Hotline (10:39 Uhr) kontaktiert und der Bandaufnahme zugestimmt.
Dort wurde mir gesagt, es wäre kein Widerruf eingegangen, ohne Kundennummer könne man mich nicht finden, es könnte jedoch ein paar Tage dauern, bis der Widerruf im System registriert sei oder sich dies überschnitten hat.
Na gut, um Aufzeichnung und Bestätigung gebeten, sobald der Widerruf durch sei.
Am 19.10.20 ohne eine Info seitens Vodafone initiativ erneut eine E-Mail an Vodafone geschrieben und ursprünglichen Widerruf darin weitergeleitet. Darin konnte ich jetzt auch die Kundennummer übermitteln.
Daraufhin automatische Bestätigung darüber per E-Mail erhalten.
Jedoch erhalte ich weitere Rechnungen und jetzt sogar eine Forderung seitens der Paigo GmbH im Auftrag von Vodafone um eine Begleichung offner Forderungen.
Ich habe rechtzeitig widerrufen! Schneller widerrufen als am selben Abend kann man doch gar nicht.
Jetzt gerade mit der Hotline erneut gesprochen, dort konnte man weder E-Mails noch Telefonate in meiner Historie finden. So geht das nicht!
Ich soll jetzt nochmal postalisch alles zur Vodafone Kabel Deutschland GmbH nach Erfurt schicken, die Online-Variante steht mir ja nicht zur Verfügung, weil ich keine Kunden- oder Login-Daten besitze, da ich keinen Vertrag mit Vodafone oder Partnerkonsorten habe.
Ich bitte Sie, den Widerruf nun zu bestätigen und alle Forderungen fallen zu lassen, bevor ich rechtliche Schritte einleiten werde.
Mit freundlichen Grüßen
---
Auch auf diesem Wege möchte ich meinen Widerruf kundtun und sehe mich gezwungen, ihn durch das Forum öffentlich zu machen.
Viele Grüße
Sascha
am 11.12.2020 14:07
An welche Adresse hast du denn den Widerruf gesendet? Und gibt es einen Nachweis über den Eingang des Widerrufs? Denn im Zweifel bist du in der Nachweispflicht, dass der Widerruf auch entsprechend angekommen ist.
Davon abgesehen: Du kannst hier im Forum keine rechtlich verbindlichen Aussagen gegenüber Vodafone treffen - und selbst wenn, dann wäre die Widerrufsfrist schon längst abgelaufen.
am 11.12.2020 14:32
Die Email an Vodafone war ungefiltert, Rechtsansprüche mache ich hier auch nicht geltend 🙂
Um den Nachweis zu erbringen, habe ich die entsprechenden Daten gekennzeichnet.
am 11.12.2020 15:10
@S_R_Hartmann Welche mail-adresse wurde denn am 27.8. verwendet? Gab es da auch eine automatische Bestätigung? Wie @reneromann schon schreibt, bis du in der Beweispflicht über die korrekte Durchführung des Widerspruchs. Hast du denn eine Widerrufsbelehrung erhalten? Die dürfte vermutlich in den Paketen gewesen sein. Wurden die von dir geöffnet oder in der Annahme, es sei ja ein rechtmäßiger Widerruf schon erfolgt, ungeöffnet retourniert? Ich hoffe, ein Moderator findet eine Lösung, denn der Rechtsweg hat schon einige Fallen.
Die Wertung des Satzes "Ich bitte Sie, den Widerruf nun zu bestätigen und alle Forderungen fallen zu lassen, bevor ich rechtliche Schritte einleiten werde." lassen wir mal unbeachtet. Ist ja kein jura-forum hier ![]()
P.S. Natürlich machst du hier Rechtsansprüche geltend
"Auch auf diesem Wege möchte ich meinen Widerruf kundtun"