1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Q Box freischalten
Christian_2
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

ich bin von der Unitymedia Horizion Box auf die Sky Q Box umgestiegen. Damit ich auf der Sky Q Box die Privaten HD Sender (RTL HD etc.) empfangen kann hatt ich mich an den Vodafon Kundenservice gewandt. Ergebnis war der Wechsel auf Vodafone Basic TV Cable, wo mir versichert wurde, dass es mit dem neuen Vertrag möglich ist. 

Leider funktioniert das nicht. 

Ich habe ein CI+Modul bekommen was sich aktuell in einem anderen Fernseher befindet wo die Privaten HD Sender empfangen werden können.

Die Sky Box ist über das Antennkabel angeschlossen und alle Sender des Sky Abos und alle anderen außer Private HD Sender können empfangen werden.

Im telefonischen Kundenservice konnte mir leider niemand weiterhelfen. Da ich im Forum schon gesehen habe das ich nicht der einzige mit dem Problem hoffe ich, dass ihr mir schnell weiterhelfen könnt.

Vielen Dank.

Gruß Christian

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Christian_2 

Auf Sky Q gehen im Bereich von Vodafone West (Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen)  aus lizenzrechtlichen Gruenden nur die Sky Programme (NDS Verschlüsselung) sowie die unverschluesselten Programme.

Die kompletten Vodafone West (ehem. Unitymedia) TV- Programmangebote plus Freischaltung von Sky kannst du mit dem Ci+ Modul und Smart Card oder mit HorizonTV Cable nutzen. Auf die zugesandte Smart Card mit Ci+ Modul kann Sky deine Programme freischalten.

Sky Q bietet leider nicht das genutzte Verschluesselungssystem von Vodafone West an.

Guten Morgen, 

diese Antwort verwundert mich jetzt sehr stark. Nur aus diesem einzigem Grund habe ich den Vertragswechsel gemacht. Da mir das zu 100% zugesagt wurde nachdem ich mehrmals nachgefragt habe ob ich das funktioniert. 
Das ist wirklich eine Unverschämtheit mir unter falschen Tatschen eine Vertragsänderung zu verkaufen. 
Daraus werde ich meine Konsequenzen ziehen. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian_2,

es tut mir außerordentlich leid, dass diese Aussagen getroffen wurden. Smiley (traurig)

@CE38 hat Dir dies bereits richtig kommuniziert. Wir (Vodafone West) können unsere privaten HD-Sender nicht auf Deiner Sky Q Box freischalten. Bitte entschuldige vielmals die Umstände.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!