An error occured! templates/dsl-kabel/_help.html (No such file or directory) java.io.FileNotFoundException: templates/dsl-kabel/_help.html (No such file or directory) at java.base/java.io.FileInputStream.open0(Native Method) at java.base/java.io.FileInputStream.open(FileInputStream.java:213) at java.base/java.io.FileInputStream.(FileInputStream.java:152) at clojure.java.io$fn__11655.invokeStatic(io.clj:232) at clojure.java.io$fn__11655.invoke(io.clj:232) at clojure.java.io$fn__11607$G__11561__11614.invoke(io.clj:72) at clojure.java.io$fn__11629.invokeStatic(io.clj:168) at clojure.java.io$fn__11629.invoke(io.clj:168) at clojure.java.io$fn__11568$G__11557__11575.invoke(io.clj:72) at clojure.java.io$reader.invokeStatic(io.clj:105) at clojure.java.io$reader.doInvoke(io.clj:89) at clojure.lang.RestFn.invoke(RestFn.java:413) at clojure.lang.AFn.applyToHelper(AFn.java:154) at clojure.lang.RestFn.applyTo(RestFn.java:135) at clojure.core$apply.invokeStatic(core.clj:669) at clojure.core$slurp.invokeStatic(core.clj:7089) at clojure.core$slurp.doInvoke(core.clj:7089) at clojure.lang.RestFn.invoke(RestFn.java:413) at sc.vodafone.website.pages.may22.templates$render.invokeStatic(templates.clj:10) at sc.vodafone.website.pages.may22.templates$render.invoke(templates.clj:6) at sc.vodafone.website.nav$render.invokeStatic(nav.clj:118) at sc.vodafone.website.nav$render.invoke(nav.clj:106) at sc.vodafone.website.html_export$nav_page.invokeStatic(html_export.clj:29) at sc.vodafone.website.html_export$nav_page.invoke(html_export.clj:25) at clojure.lang.AFn.applyToHelper(AFn.java:154) at clojure.lang.AFn.applyTo(AFn.java:144) at clojure.core$apply.invokeStatic(core.clj:667) at clojure.core$apply.invoke(core.clj:662) at shadow.server.http.core$call_handler.invokeStatic(core.clj:161) at shadow.server.http.core$call_handler.invoke(core.clj:158) at sc.vodafone.website.html_export$http_root.invokeStatic(html_export.clj:52) at sc.vodafone.website.html_export$http_root.invoke(html_export.clj:50) at clojure.lang.AFn.applyToHelper(AFn.java:154) at clojure.lang.AFn.applyTo(AFn.java:144) at clojure.core$apply.invokeStatic(core.clj:667) at clojure.core$apply.invoke(core.clj:662) at shadow.server.http.core$call_handler.invokeStatic(core.clj:161) at shadow.server.http.core$call_handler.invoke(core.clj:158) at sc.vodafone.website$root.invokeStatic(website.clj:656) at sc.vodafone.website$root.invoke(website.clj:650) at shadow.server.http.core$do_request.invokeStatic(core.clj:840) at shadow.server.http.core$do_request.invoke(core.clj:836) at shadow.server.http.core$do_ring.invokeStatic(core.clj:858) at shadow.server.http.core$do_ring.invoke(core.clj:844) at sc.vodafone.system$get_ring_handler$fn__28838.invoke(system.clj:420) at ring.middleware.file$wrap_file$fn__28579.invoke(file.clj:50) at ring.middleware.content_type$wrap_content_type$fn__28613.invoke(content_type.clj:34) at org.httpkit.server.HttpHandler.run(RingHandler.java:91) at java.base/java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:572) at java.base/java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:317) at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1144) at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:642) at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:1583)
1

Frage

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Antwort

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Lösung

Rechnung im Online Portal nicht zu finden
Sabrina1215
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich bin leider mal wieder ziemlich genervt von meiner UX im Vodafone Portal. Ich war bis vor kurzem Vodafone und Kabel Deutschland Kunde und da konnte ich meist auch alle Infos einsehen - auch wenn sie oft gut versteckt wurden. Es kommt mir manchmal vor als würde Vodafone die Usability mit Absicht so extremst schlecht gestalten, sonst kann ich mir das wirklich nicht erklären.

 

Nun bin ich seit letztem Monat Vodafone los, habe das Internet aber noch über Kabel Deutschland laufen, wo ich gerne auch die Rechnungen einsehen würde. Per E-Mail wird immer nur die extrem hilfreiche E-Mail geschickt, dass die Rechnung online einzusehen ist. Wenn ich mich nun aber bei MeinKabel einlogge sehe ich da nur die Info, dass ich kein Kabel-Produkt im Bestand habe. Habe aber nochmal einen Aktivierungscode angefordert und den Vertrag nochmal hinzugefügt - erfolglos.

 

Bitte um Hilfe.

Danke,

Sabrina

3 Antworten 3
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sabrina,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Hattest Du in Deinem MeinVodafone den Kabelvertrag schon mal hinzugefügt?

 

Viele Grüße

Tina

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Hallo Tina,

 

ich habe nun nochmal nachgeschaut und jetzt sehe ich die Rechnungen. 

 

Ganz ehrlich, ich finde es unzumutbar, dass wen Vodafone und Kabel Deutschland mergen und sich dadurch interne Abläufe ändern, die neue Dateneintragung einfach dem Kunden aufzudrücken, ohne ihn überhaupt davon in Kenntnis zu setzen. Als ich den Vertrag bei Vodafone abgeschlossen habe vor ca 3 Jahren war Kabel Deutschland bereits Teil von Vodafone. Ich habe aber trotzdem die Kabel Deutschland Rechnung separat in einer E-Mail bekommen, was auch ok war. Wenn man sowas auf Vodafone-Seite ändert, sollte man die Kunden schon über die benötigten Schritte informieren. Ich arbeite selber im IT-Bereich (eBay) und weiß wie schwierig es ist, sowas transparent zu berwerkstelligen. Trotzdem, seitdem ich Vodafone Kunde bin gab es eine Entäuschung nach der anderen.

 

Wie auch immer, deine Antwort kam schnell - vielen Dank dafür. Es wäre noch wünschenswert, wenn man darüber auch per Email benachrichtigt werden würde. Ich habe lediglich eine Email über eine neue Abzeichnung in der Community bekommen (??). Sowas brauche ich nicht, mir als User geht es hier vor allem darum, dass mein Anliegen asap gelöst wird und alles reibungslos läuft - wenn ihr schon keinen anständigen Customer Support habt. 

 

Danke und LG,

Sabrina

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sabrina,

 

es freut mich zu lesen, dass Du die Rechnungen nun einsehen kannst.

 

Für die Kabel-Verträge versenden wir seit jeher nur die Benachrichtigung, dass eine neuen Rechnung im Kundenportal vorliegt, per E-Mail. Die Rechnungen selbst sind dort nicht enthalten. Ich stimme Dir zu, dass bei Einführung des OneLogin nicht alles reibungslos ablief. Es gab einige Stolpersteine für unsere Kunden. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Zu der E-Mail-Benachrichtigung hier im Forum: Standardmäßig sollte die Einstellung für eine Benachrichtigung aktiviert sein. Ist die Nachricht eventuell im Spam-Ordner gelandet oder kam verzögert an?

 

Viele Grüße

Tina

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