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Antwort
Lösung
am 23.06.2020 23:38
Hallo miteinander,
heute habe ich eine neue Fritzbox 6591 von Vodafone anstelle meiner bisherigen 6490 montieren wollen.
Dabei sind heute zwei Probleme aufgetreten:
1. Provisionierung
Die Box provisionierte sich nicht vollständig, sondern verband sich im Internet nur mit 64 kbit/s Up- und Download, aber ohne Telefonie, obwohl sie 32 Kabelkanäle im Download und 4 Kabelkanäle im Upload aktiv anzeigte.
In den Logs zeigte sie drei Meldungen im Abstand von ein paar Minuten, dass die Suche nach dem Aktivierungs- und Update-Server fehlgeschlagen sei.
Eventuell hat die Box die falschen Provisionierungsdaten?
Das Problem habe ich bereits beim Vodafone Support gemeldet. Eine Ticket-Bestätigung als SMS ging sofort darauf ein. Kurzfristig habe ich die Box wieder durch die alte 6490 ersetzt, die sofort provisionierte, aber über Nacht hänge ich nun wieder die 6591 ran. Vielleicht klappt es ja über Nacht.
2. Registrierung bei Myfritz.net
Eine andere Auffälligkeit ist, dass mir die neue Box anbot, sich bei Myfritz.net zu registrieren. Da ich bereits Remote Funktionen mit der 6490 bereits nutzte, habe ich das akzeptiert und mich dann per eingehender E-Mail im Myfritz-Portal registriert.
Allerdings hat diese Registrierung dazu geführt, dass ich mich nicht mehr in das Myfritz-Portal einloggen kann, da nun zusätzlich die Angabe eines 6-stelligen Authentifizierungscodes erwartet wird. Da ich meinen Myfritz-Account vorher nicht auf diese hohe Sicherheit eingestellt hatte, vermute ich dass es bereits einen Nutzen der Box gab, der die hohe Sicherheit mit dieser Box Feature aktiviert hatte, aber die Box vor Rückgabe nicht abgemeldet hat.
Dumm ist nun, dass die Sicherheitsstufe auch für meine alte 6490 angewandt wird und ich nun ohne Authentifizierungscode an meinen Account nicht mehr herankomme. Der einzige Weg, den Zugang wieder freizuschalten ist der Einsatz eines Rückstellungscodes, den ich ja auch nicht habe.
Hat jemand Vorschläge wie die zwei Probleme gelöst werden könnten?
Vielen Dank voraus
am 25.06.2020 09:58
Hallo Rummy_1,
gerne helfe ich Dir weiter. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy