1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Fritzbox wird nicht Provisioniert - Dringend - Routerfreiheit
jujuju2022
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Mods,

kann sich jemand mal meinen Anschluss anschauen - Ich hab jetzt 2 mal meine neue Fritzbox per Hotline gemeldet, aber Sie läuft nicht. Warte seit Montag früh und kann mein Internet nicht nutzen, weil ich nur 1Mbit bekomme. Stichwort Homeoffice! Die alte Box läuft noch über DOCSIS 3.0 und vollem Speed, ich soll aber laut Hotlines das Gerät dran lassen für Provisionierung.

Sonstige Versuche bei der Hotline weiterverbunden zu werden enden immer damit, dass ich aus der Hotline fliege! Uncool...

Wohne in BW - daher geht es ja nur über die Hotline. Gestern Abend mit einem Mitarbeiter gesprochen, er meinte die Fritzbox wäre nicht neu und daher abgelehnt. Sie ist aber UVP von Amazon gewesen. Das hat er dann auch ins Ticket aufgenommen.

Ticket wurde gestern eröffnet und heute morgen kam die SMS dass es erledigt ist.  Grund für den Wechsel ist Upgrade auf CableMax und Vertragsbediungen DOCSIS 3.1. MeinVodafone zeigt noch Seriennummer und Mac von der alten 6490.

Ich frag mich echt warum man das nicht auf die Reihe bekommt da ein Formular zu entwickeln und die Fremdgeräte ordentlich abzuarbeiten... komme ja mit 1Mbit online, da kann man doch so ne Registrierung auch halbautomatisieren.

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

JA hat sich erledigt.

Beim 7. Versuch an der Hotline (VF West/BaWü) ging es dann flott und kompetent. Natürlich hat Vodafone vorher noch nen Techniker an mich geschickt, was absolut unnötig war. Der hat zwar jetzt die Leitung gemessen und gesagt alles ist Top - aber das hätte man sich sparen können. Eine Woche hab ich es versucht jemanden dazu zu bringen zwei Nummern korrekt ins System zu tippen...

Tipp an alle in BW: In der Hotline als Thema Vertrag und danach anderes Anliegen wählen. Lasst euch nach dem durchgeben von der Hotline eure Seriennummer und Mac Adresse nochmal genau vorlesen, dass sie auch ja richtig übernommen wird. Sonst wartet ihr ewig. Bei mir war sie nämlich angeblich schon in benutztung bei fabrikneuer Fritzbox. Die Schaltung ging dann bei mir in einer halben Stunde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi jujuju2022,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Wie sieht es im Moment bei Dir aus? Konnte die Provisionierung Deiner Box inzwischen erfolgreich abgeschlossen werden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

JA hat sich erledigt.

Beim 7. Versuch an der Hotline (VF West/BaWü) ging es dann flott und kompetent. Natürlich hat Vodafone vorher noch nen Techniker an mich geschickt, was absolut unnötig war. Der hat zwar jetzt die Leitung gemessen und gesagt alles ist Top - aber das hätte man sich sparen können. Eine Woche hab ich es versucht jemanden dazu zu bringen zwei Nummern korrekt ins System zu tippen...

Tipp an alle in BW: In der Hotline als Thema Vertrag und danach anderes Anliegen wählen. Lasst euch nach dem durchgeben von der Hotline eure Seriennummer und Mac Adresse nochmal genau vorlesen, dass sie auch ja richtig übernommen wird. Sonst wartet ihr ewig. Bei mir war sie nämlich angeblich schon in benutztung bei fabrikneuer Fritzbox. Die Schaltung ging dann bei mir in einer halben Stunde.

@jujuju2022 

Freut mich, das es nun funktioniert. Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!