Komplettausfall
Landei007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Landkreis Ludwigsburg Ort Bönnigheim seit 20.07.2022 komplettausfall,

Vodafone kann keine Angaben machen ausser Störung ist bekannt bitte um Gedult.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Defekt lag am vorverstärker, sämtliche häusser im umfeld des einschlags hatten das problem. Bereits am Folgetag des Einschlags wurde das betroffene Haus ans Netzt gebracht. Nachbargebäude zwei tage danach wir dann 5 tage danach und am tag 6 danach das nächste Haus, alle im umkreis von 30 meter. Das hätte ein aufwasch sein können reparaturdauer 10 minuten austausch vom vorverstärker.

Das war nun keine gute Leistung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vier Tage ist schon ein wenig lang, aber es ist ja auch Wochenende. Falls Tiefbauarbeiten notwendig werden, muss Vodafone auch erst mal die Genehmigung der zuständigen Ortschaft einholen. Haben sie dir denn keine Zwischenlösung angeboten?

Das könnte man auch artikulieren das z.b. Tiegbauarbeiten nötig sind stattdessen kommt die auskunft kein großer Schaden, meist in 24 bzw. 48 Stunden erledigt. Das ist unbefriedigend. Etwas mehr info wäre hilfreich, zudem führen alle Anfrage optionen auf ein Telefon gespräch,zu outgesorsten Hotline, da höre ich störung bekannt schaue in Störungskarte, leider ist da keine Störung. Tobi bestätigt Störung und beendet chat.

Auf rohen Eiern sitzen ist einfacher, als von Vodafon hilfe zu erhalten

Zusatzifo, am 20.07.2022 hat ein blitzeinschlag im Nachbarhaus zu Schwellbrand und zerstörung aller Elektrogeräte gesorgt, Zeitgleich ist bei allen Vodafonkunden im Ort Komplettausfall.

Wehe wer da eine Verbindung erkennt


@Landei007  schrieb:

Zusatzifo, am 20.07.2022 hat ein blitzeinschlag im Nachbarhaus zu Schwellbrand und zerstörung aller Elektrogeräte gesorgt, Zeitgleich ist bei allen Vodafonkunden im Ort Komplettausfall.

Wehe wer da eine Verbindung erkennt


Durchaus möglich, dass bei einer nicht korrekt in den Potentialausgleich eingebundenen Kabelanlage hier der Blitz dann in's Kabelnetz "durchgeschlagen" und dort einige Verstärker und ggfs. auch das CMTS mit "gegrillt" hat. Und die Koax-Kabel mögen diese Spannungen auch nicht wirklich - in dem Fall dauert die Behebung dann auch etwas länger.

Stimmt, das könnte man als info geben und sollte in der störungskarte stehen.

Hi @Landei007 

wurde denn ein Störungsticket von der Hotline angelegt? Normalerweise wird man da informiert, wenn es Neuigkeiten gibt. In der Störungskarte werden nur die größeren Ausfälle vermerkt.

 

VG
Plexi

Heute nach dem ich über twitter es moniert habe wurde ein ticket geöffnet, anrufen brachte nichts

Inzwischen wurde der Blitzeischlag als Ursache genannt nach Tag 5 des Totalausfall Ticket meldet in bearbeitung

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aha, der Blitzschlag. Nun, dann kann all das passiert sein, was reneroman geschrieben hat.