1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Postkarte: Wichtige Information zu Kabelanschluss von Vodafone
Anonym98303
Youngster
Youngster
Hallo, liebe Community, 


ich melde mich hier, weil ich heute Nacht eine etwas merkwürdige Begegnung im Keller hatte.


Vor ein paar Tagen hatten wir eine Postkarte mit der Aufschrift „Wichtige Information zu ihrem Kabel-Anschluss von Vodafone - In ihrem Objekt befindet sich ein Kabelnetz-Übergabepunkt von Vodafone.“ Dann gab es drei Möglichkeiten etwas anzukreuzen und bei uns war angekreuzt: „Der Vodafone-Kabelanschluss soll gesperrt werden. Bitte rufen Sie den Vodafone-Berater zur Terminvereinbarung an.“


Die Karte ist an mich persönlich adressiert und zusätzlich ist ein Name einer Beraterin und eine Handynummer vermerkt. Habe hier in diesem Forum herausgefunden, dass es sich vermutlich um aggressives Marketing eines Vertriebspartners handelt. An der Stelle frage ich mich ja schon, Wiese Vodafone solche Vertriebspartner mit Kundendaten füttert. Das ist doch Rufschädigung... 


So und nun gerade eben (1:30 Uhr nachts) das Highlight. Ich komme nach Hause und am Hausanschluss steht ein Typ und fummelt am Übergabepunkt rum und will die Kabel der Bewohner*Innen abdrehen... Ich war zunächst sehr verwirrt und dann hatte der Mann das Haus auch schon wieder verlassen


1. Wieso dreht Vodafone denen mal nicht den Saft ab? Das sind ja fast schon erpresserische Methoden...?

2. Gibt es andere die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, dass sich nach der bekannten Postkarte auch jemand tatsächlich am Anschluss zuschaffen gemacht hat um eine Sperrung vorzutäuschen?

3. was kann ich noch unternehmen, dass diesen Kriminellen das Handwerk gelegt wird?


7 Antworten 7
Anonym98238
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich denke es ist Betrug und ich würde mich direkt an Vodafone wenden um den Vorfall zu melden. Niemand kommt in der Nacht ins Haus um den Anschluss zu sperren.


Ich würde auch nicht die Handynummer anrufen, sondern direkt die Service Nummer von Vodafone.


Ich habe solche Erfahrungen noch nicht gemacht.


Wenn sich jemand am Hausanschluss zu schaffen macht, der nicht von Vodafone oder Unitymedia ist, dann ist das strafbar.


Ich würde die Karte aufbewahren und Kontakt zu Vodafone aufnehmen.


Eine Sperrung kann aber auch erfolgen, wenn man seine Rechnung nicht beglichen hat. Hier würde man aber angemahnt werden und das passiert auch nicht einfach nachts. Es ist auch die Frage, wie derjenige ins Haus gekommen ist.

Anonym98238
Digitalisierer
Digitalisierer
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

Es steht doch auf der Karte alles drauf, wenn du TV Schaust muss diese angemeldet werden - laut Vodafone scheint es das nicht zusein - daher auch die Karte.

-Meldest du ihn nicht an, wird dieser halt gesperrt - und das sind keine Machenschaffen, es geht hierbei um Schwarze Scharfe die TV nicht Anmelden und nicht Zahlen diese Herrauszufinden und bei weitere nicht Mitteilung zu Sperren.

Wenn du kein TV Schaut, ist doch nicht Schlimm wenn der Kabelanschluss gekappt wird oder?
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Vodafone hat damit gar nichts zu tun. Das sind private Medienberater, die in Eigenregie versuchen, Verträge für einen Kabelanschluss zu generieren, bzw. Schwarzseher zu überführen und zur Kassen zu bitten. Im Erfolgsfall erhalten die von Vodafone eine Erfolgsprovision. Reagieren oder beachten muss man weder die Karten, noch die Personen welche sich zu solchen handeln ermächtigt fühlen.

MfG
Anonym98238
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke Hemapri für die präzise Erklärung.  
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Genau das ist Betrug von einer privaten Vodafone Berater/in. Melde das an Vodafone direkt mit Bild der Postkarte. Da versucht wieder eine Person an mehr Geld zu kommen, weil ihr wohl die Kohle und Kundschaft ausbleibt
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Das ist ein Trick um an Geld und neue Kunde heranzukommen. Auf jeden Fall bei

Vodafone melden,damit derjenige zur Rechenschaft gezogen werden kann.