Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2025 18:40
Servus,
Kennt sich zufällig jemand hier mit dem Anbieterwechsel aus?
Ich habe noch bis Juli einen Kabelinternetvertrag bei einem anderen Anbieter und habe jetzt vor kurzem einen Vertrag bei VF abgeschlossen.
Nach wenigen Tagen habe ich schon die Information bekommen, dass mein Anschluss installiert wird. Ich habe gelesen, dass ich nichts bezahlen muss, solange ich noch beim ursprünglichen Anbieter bin.
Ist das normal, dass der Anschluss jetzt schon installiert wird? Und wie genau läuft das ab? Beide Verträge laufen über den gleichen Kabelanschluss und den gleichen Router ( nutze jetzt meine eigene Fritzbox und möchte diese zu VF mitnehmen).
Wie genau läuft die Kostenberechnung ab? In meinem VF Vertrag habe ich eine reduzierte Grundgebühr von 19,99 Euro pro Monat, die 12 Monate lang gilt. Wann enden diese 12 Monate? 12 Monate nach Anbieterwechsel? Wenn die 12 Monate jetzt schon beginnen, würde es für mich wenig Sinn machen, da ich dann nur ca. 9 Monate davon hätte.
Liebe Grüße und Danke 🙂
am 08.04.2025 09:30
Hallo @Kabel17
für den Wechselbonus benötigen wir einen Nachweis (z.B. Kündigungsbestätigung) von Deinem alten Anbieter. Wenn diese vorliegt, wird der Bonus bis zu dem Kündigungsdatum eingetragen. Die 12 Monate beginnen ab sofort. Auch wenn diese ab sofort gelten, bezahlst Du ja in der Zeit nicht doppelt.
LG Maria
am 08.04.2025 09:37
ich verstehe diese Wechsel nicht, warum kann man nicht zum Ende der Vertragslaufzeit wechseln?
am 08.04.2025 09:44
Beachte insbesondere, dass du den eigenen Router erst zum Ende der Vertragslaufzeit des alten Vertrags nutzen kannst.
Du musst dann bis dahin einen Mietrouter verwenden oder einen anderen Router kaufen.