1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung wird von VF/KD verweigert
BR70
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich von der DTAG zu Kabel VF/KD gewechselt bin.
In der telefonischen Beauftragung (über die VF Hotline) wurde mir bestätigt, dass ich alle meine 10 MSN der DTAG mitnehmen kann und das auch, wenn ich ein privates Endgerät (FBF 6590) besitze.
Es wurden auch alle Nummern erfolgreich importiert, jedoch ist es niemanden möglich zu den sechs vorhanden Nummern die fehlenden vier für mich zu aktivieren, obwohl dies mir sogar am 15.01.19 schriftlich bestätigt wurde.
Leider fühle ich mich von diesem Mitarbeiter mehr als schlecht beraten. da er in der Beauftragung den kompletten Portierungsauftrag nicht weiter geleitet hat, die kostenlose 24-monatige Mobil/Euro Flat samt Erlassung der Gutschrift des Bereitstellungsentgelt unterschlagen hat. Ergänzend kommt noch hinzu das dieser nicht einmal den Namen seines Arbeitgebers/Auftraggebers bei meiner E-Mail Adresse richtig schreiben/tippen (@vodavone.de statt @vodafone.de) konnte.
Wenn ich vorher gewusst hätte, wie sich VF/KD gegenüber zahlenden Kunden verhält hätte ich sicher zu einem anderen Anbieter gewechselt.
Auf jeden Fall bin ich (im Moment) ein sehr unzufriedener Kunde und hoffe hier auf Hilfe
Vielen Dank vorab
Gruss
BR70

Filter umgehen nervt! Also lassen bitte, danke.

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du die homebox mit gebucht?
Homebox Option muss mitgebucht werden, auch wenn du eigene Hardware betreibst.

Nur dann gibts 10 Nummern und 2 Leitungen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Danke für die Antwort.

Allerdings ist das dann vorsätzlicher ***, da ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich 10 Nummern mitbringe und nicht bereit bin für einen Zwangsrouter (den keiner braucht) auch noch 5 €/Monat extra zu bezahlen.
Wenn mir dies bei der Beauftragung gesagt worden wäre, dann hätte ich diesen Vertrag nie abgeschlossen und wäre bei einem Provider, bei dem das möglich gewesen wäre.
Hier wurde dann doch mit ***, ganz deutlich, nur auf die Provision geschaut und eine Unzufriedenheit des (neuen) in Kauf genommen. Das ist doch ganz eindeutig ein unseriöses Geschäftsgebaren.

Ich bitte um eine zügige Lösung dieses Sachverhaltes und die Aktivierung der vier verbliebenen Rufnummern, ohne Buchung dieses kostenpflichtigen Routers!

VG
BR70
 @BR70  auch hier Filter umgehen nicht dass gelbe vom Ei

@BR70

Das wird nicht passieren! 

Möchtest du 10 Nummern nutzen, buche die Homeboxoption! 

Buchst du sie nicht, bleibt es bei 6 Nummer und einer Leitung! 

Die Option nicht buchen und auf Bedingungen zu bestehen die, die zahlende Kunden erhalten, ist schon sehr dreist!

Außerdem ist dies kein ...., sondern in den Leistungsbeschreibung klar und deutlich nachzulesen! 

dasdensch
SuperUser
SuperUser
Jetzt mal hier Klartext. Dein Gerede ist ja schlimmer als das von Trump und Erdogan zusammen!

Hätte (!) man auf Provision geschaut, hätte man Dir die Homeboxoption verkaufte pb du willst oder nicht. Bringt nämlich extra Kohle!

Also: willst Du ISDN Merkmale mit 2 Leitungen und 10 Nummern musst du die Kuchen. Aus die Laube, fertig, Ende der Diskussion.
Buchst du sie nicht, gibts 6 und das wars.

PS: Deine geliebte 6590 kannst trotzdem nutzen. Die 5€ sind in deinem Fall für die Oben genannten Merkmale. Die 6490 gibt gratis dazu...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Also, 

Hier wurde ja jetzt alles gesagt. 

@BR70 können wir jetzt zu machen?

Auf deinen Verstoß gegen die Forenregeln, welche du mit deiner Registrierung eingewilligt hast, möchte ich jetzt nicht gesondert eingehen.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂