02.12.2019 20:54 - bearbeitet 02.12.2019 21:09
Sehr geehrte Damen und Herren,seit über einem Jahr informieren wie Sie regelmäßig, dass es bei unserem Vodafone-Kabelanschluss permanent zu starken Bandbreiteneinschränkungen kommt. Diese unterschreiten die vertraglich zugesagten Leistungen von 400Mbit/s deutlich.Oftmals liegt diese nur bei 4Mbit/s, bezahlen tun wir für 400.Durch die geringe Bandbreite ist die Nutzung des Kabelreceivers und des TV-Pakets stark eingeschränkt. Bei HD-Sendern kommt es zu Bildaussetzern. Video on Demand und Mediathek-Zugriffe sind mit Wartezeiten von mehr als 10min nicht mehr nutzbar.Wir haben diese Mängel bereits mehrfach bei Ihnen angezeigt und sie konnten bisher nicht behoben werden.Unsere Aufforderung nach Nachbesserung wurde bisher nicht erfüllt, sodass wir vor einem Jahr (!!!!) gekündigt haben. Wann erhalten wir endlich unsere Kündigungsbestätigung und wieso wurde diese nicht umgesetzt, nachdem nun unsere ordentliche Kündigungsfrist abgelaufen ist?Letzte Woche gab es an der Hotline die Auskunft, dass die Kündigung im System gelöscht wurde..sorry, aber dies ist inakzeptabel. Wir bitten um zeitnahe Prüfung und Umsetzung.MIt freundlichen Grüßen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2019 14:35
Hi _nixsuper_,
Du brauchst nichts weiter unternehmen. Ich habe die Kündigung entsprechend bearbeitet, eine schriftliche Bestätigung erfolgt zeitnah per E-Mail. Gib mir bitte bis Ende der Woche ein abschließendes Feedback, ob die Mail angekommen ist.
Viele Grüße
Lars
am 03.12.2019 18:34
Hallo _nixsuper_,
so eine Aussage kann nicht die Lösung sein, da gebe ich Dir Recht.
Ich schaue es mir mal an. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 03.12.2019 20:48
Hallo Lars,
ich habe Dir gerade eine PN geschickt und freue mich auf Deine Antwort!
am 04.12.2019 18:41
Hallo _nixsuper_,
Danke für die PN.
Die Kündigung zum Laufzeitende für den TV-Vertrag wurde bereits am 22.10.18 schriftlich bestätigt. TV endet zum 03.01.2020. In dem Formular vom 16.10.2018 wünscht Du auch nur die Auflösung des TV-Vertrages. Eine vorzeitige Vertragsauflösung wurde abgelehnt.
Auf Deine Anfrage vom 08.11.18 zu den Bandbreitenbeeinträchtigungen des Internetanschlusses, hat dir das Beschwerdemanagement per E-Mail am 12.11.18 die vorzeitige Kündigung angeboten. Auf dieses Angebot hast Du leider nicht reagiert.
Erst am 04.04.19 hast Du auf obiges Angebot reagiert. Die Kollegen haben dann am 09.04.19 das Angebot zur Auflösung oder zum Wechsel auf DSL erneuert. Eine Rückmeldung zur Annahme innerhalb der vorgesehenen Frist kann ich nicht finden.
Am 28.05.19 kommt eine neue Anfrage, dass Du um eine weitere Gutschrift bittest, da die Bandbreite nicht passt. Am 12.06.19 bittest Du um eine weitere Gutschrift.
Am 22.11.19 fragst Du nach einer Kündigungsbestätigung für den Internet & Telefonvertrag zum 28.11.19 und verweist auf Dein Schreiben vom 08.11.18 und die Fristsetzung.
So wie ich es sehe, wurde Dir zwei mal die vorzeitige Kündigung aufgrund Deiner Fristsetzung angeboten. Auf beide Angebote bist Du nicht eingegangen. Dieses Jahr wurden mehrfach Gutschriften aufgrund der Bandbreitenbeeinträchtigungen gebucht. Die letzte Gutschrift wurde erst gestern veranlasst.
Die gelöschte Kündigung, war eine Kündigung, die am 21.11.19 zum Laufzeitende 21.11.2020 erfasst wurde. Dabei handelte es sich allerdings um eine Falschbearbeitung, daher hast Du dazu auch keine Schreiben bekommen. Deine Wunsch ist ja die vorzeitige Kündigung.
Um die ganze Sache endgültig zu klären, biete ich Dir, nach Rücksprache mit dem Beschwerdemanagement, die Auflösung des Internet- und Telefon-Vertrages zum 01.01.2020. Soll ich die Kündigung zu diesem Tag veranlassen?
Viele Grüße
Lars
am 10.12.2019 08:29
Guten Morgen @Lars ,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
Dein Ablauf stimmt, es fehlen aber noch Dutzende stundenlange Anrufe bei der Hotline, bei denen uns nicht geholfen wurde, bis es irgendwann mal zu einer Gutschrift kam.
Eigentlich war es unser Ziel, dass Vodafone es schafft die technischen Probleme zu beheben und wir eine akzeptable Brandbreite bereitgestellt bekommen. Aber dies scheint wohl zeitnah nicht möglich zu sein.
Daher möchten wir Dein Angebot gerne annehmen! Was müssen wir hierfür tun?
Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung, Vodafone braucht definitiv mehr Mitarbeiter wie Dich!
am 10.12.2019 14:35
Hi _nixsuper_,
Du brauchst nichts weiter unternehmen. Ich habe die Kündigung entsprechend bearbeitet, eine schriftliche Bestätigung erfolgt zeitnah per E-Mail. Gib mir bitte bis Ende der Woche ein abschließendes Feedback, ob die Mail angekommen ist.
Viele Grüße
Lars
am 16.12.2019 21:41
Guten Abend Lars,
die Kündigungsbestätigung ist angekommen, vielen Dank!
am 18.12.2019 09:35
Hallo _nixsuper_,
danke für Deine Rückmeldung. Meinst Du wir können den Beitrag jetzt schließen oder hast Du noch Fragen?
Viele Grüße
Grit