Pauschale für Adressermittlung
reg52934
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die aktuelle Rechnung meines Vodafone Kabelvertrags wurde plötzlich an die Adresse meines Vaters zugestellt. Zusätzlich wird mir eine "Pauschale für Adressermittlung" in Rechnung gestellt. Dazu habe ich ein paar Fragen und habe mich dazu auch schon an den Telefonsupport gewandt. War leider ein sehr frustrierendes Erlebnis, daher versuche ich es hier mal.

Meine konkreten Fragen sind:

• Ist nachvollziehbar, wie es zu der Adressänderung kam? Ich selbst habe diese Änderung nicht veranlasst.
  • Wie kann ich die Adresse wieder auf die Adresse des Anschlusses ändern? Im Kundenportal habe ich keine entsprechende Option gefunden.
  • Was bzw. welche Leistung seitens Vodafone steckt hinter "Pauschale für Adressermittlung"? Laut Hotline kann nur ich die Adressänderung veranlassen - inwiefern muss dann noch eine Adresse ermittelt werden?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

13 Antworten 13
Thomas
Moderator:in

Hallo reg52934,

wenn ich das richtig sehe, ist jetzt die bisherige Anschrift wieder drin. Daher dürfte das passen. Wir können auch gerne die Papierrechnung raus nehmen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für den Hinweis. Ich habe die entsprechende Einstellung im Kundenbereich gefunden und die Papierrechnung abbestellt. 🙂

Thomas

Hallo reg52934,

dann sind wir doch durch. Hast Du noch Fragen oder können wir hier schließen?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Keine weiteren Fragen, kann geschlossen werden. Vielen Dank für die Hilfe. 🙂