Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2019 15:13
Ich habe einen Vodafone Kabel 50 Mbit Vertrag. Wenn ich bei der Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse schaue, ist auch ein Vertrag mit Upload Option 50 verfügbar. Ich als Bestandkunde kann die Option aber nicht finden / buchen. Gibt es hier keine Möglichkeit als Bestandskunde die Option zu buchen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2019 14:47
Hallo olfi,
es war nicht vorgesehen die Option auch bei den 50 Mbit Tarifen zu buchen. Das wurde erst mit dem kostenfreien Upload für Neukunden möglich bzw. dort angeboten. Bei den Altverträgen ist es tatsächlich nicht buchbar.
Grüße
Thomas
am 16.11.2019 14:57
Das heisst, mir bleibt keine andere Möglichkeit, als den Vertrag zu kündigen? Das kann dich auch nicht im Interesse von Vodafone sein. Ich möchte ja nichts geschenkt, sondern würde gerne für die Zusatzleistung zahlen. Ich verdtehe nicht wieso ich da als treuer Bestandskunde schlechter gestellt werde und ein beszahltes Upgrade nicht möglich sein soll
am 16.11.2019 16:00
Hallo olfi,
ich kann Dich verstehen. Wir können prüfen ob es möglich ist, aber auch nichts versprechen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN.
Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
18.11.2019 16:09 - bearbeitet 18.11.2019 16:22
Kurzer Zwischenstand: Bei mir war eine Gratis Speedupdate Option gebucht. Mit dieser war ein Buchen der Upload 50 Option nicht möglich. Mittlerweile wurde die Option Upload 50 geschaltet - allerdings geht seit dem die Telefonie nicht mehr . In der FritzBox (VF Mietbox) steht 5 Nummer aktiv 0 registeriert. Im Ereignslog steht "Die Gegenstelle meldet Ursache 403" . Die FritzBox habe ich schon neugestartet.
am 18.11.2019 16:26
Hallo @olfi
Das Problem lässt sich schnell lösen ... 🙂
Bei solchen Tarif/Vertragsänderungen kann es passieren das die Fritzbox die SIP-Daten "zerwürfelt".
Setze die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück. (kein Backup zurückschreiben)
Die verbindet sich dann mit dem Konfigurationsserver von Vodafone und bekommt alle Einstellungen, auch die für die Telefonie, neu übertragen. Der ganze Vorgang dauert ca. 15 bis 20 Minuten, nach dem abschließenden Neustart sollte die Telefonie innerhalb weniger Augenblicke wieder wie gewohnt funktionieren.
Die Telefonbücher kannst du natürlich vorher sichern und auch gefahrlos wieder zurückschreiben ... 🙂
Gruß
Dieter
am 18.11.2019 20:04
Hallo vielen dank @Argantho . Das hat geholfen. Ich habe allerdings gegen Deinen Rat die meisten Optionen aus dem Backup wieder zurückgespielt, z.B. Wlan, VPN.. DynDNS, nur nicht die Telefonoptionen, da ich zu Faul war wieder alles von Hand zu konfigurieren. Hat trotzdem geholfen
Vielen dan auch an @Thomas der war de reinzige der es geschafft hat die upload 50 Option zu buchen. Mehrere Anrufe an der Hotline hatten vorher nicht zum Ziel geführt.
am 18.11.2019 20:23
Wenn man weiß, was man wieder zurückspielen kann, ist es auch kein Problem, ein Teilbackup einzuspielen. Nur viele können das halt nicht. Und wenn sie dann wieder das komplette Backup einspielen, ist der Fehler dann wieder vorhanden. Darum raten wir den Usern immer, nach einem Werksreset kein Backup zurückzuspielen.
Gruß Kurt
am 19.11.2019 20:43
Hi olfi,
freut mich zu hören, dass es jetzt mit der Buchung der Upload-Option geklappt hat und nach dem Werksreset der HomeBox auch die Telefonie wieder funktioniert.
Hast Du sonst noch Fragen dazu?
Gruß
Stephan
am 20.11.2019 09:07
Nein, meine Probleme wurden alle gelöst! Danke.
am 21.11.2019 10:37
Alles klar, dann mache ich hier mal zu.
Gruß
Stephan