Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2018 19:05
Einen schönen guten Abend in die Runde!
Habe eine kleine Nachfrage bzgl. VoC bzw. VoIP.
Wir haben vor, einen Kabelanschluss ans Haus legen zu lassen. Vodafone hat uns hierzu bereits ein Angebot zu kommen lassen, wegen Einmaligen Kosten für die Anschlussarbeiten.
Hier hab ich nun eine Frage. Wir sind derzeit noch bei einem DSL-Anbieter mit vielen 1'en im Namen. Dort haben wir VoIP. Bei dem neuzulegenen Kabelanschluss wird es jedoch (so wie ich bis jetzt herausfinden konnte) VoC geben, sprich nur eine Leitung zum telefonieren.
Nun habe ich gelesen und auch verstanden, dass bei VoC keine SID-Daten vorhanden sind bzw. überhaupt keine benötigt werden.
Wenn ich nun eine eigene Fritzbox 6490 an meinem neugelegten Kabelanschluss anklemme, bekommt man die SID-Daten ja über das Kundencenter angezeigt. Beinhaltet das dann auch, dass automatisch auf VoIP gestellt wird, und in dem Fall 2 Telefonleitungen zur Verfügung stehen?
Oder bekommt man generell eine 2. Telefonleitung nur, wenn man die HomeBox über Vodafone (monatlich 4,99) hinzubucht?
Da wir hier mehrere Rufnummern haben und auch genutzt werden, wäre es ungünstig, wenn nur eine Telefonleitung zu Verfügung stünde.
Vielleicht kann mir jemand ja kurz hier weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2018 19:10
am 05.11.2018 19:10
am 06.11.2018 09:56
Hallo und herzlich willkommen n4zZ0r,
Vanguardboy hat Dir bereits die richtige Antwort gegeben. Für derzeit 4,99 € im Monat bekommst Du unserer HomeBox inkl. Komfort Telefonie. Diese beinhaltet 2 Telefonleitungen. Natürlich kannst Du dann auch Deine eigene Fritz!Box anschließen und diese Funktion nutzen.
Beste Grüße
Tina