Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2020 22:53
Hallo Vodafone, ich habe vor kurzem meinen Tarif gewechselt.
Von 200Mbit auf 1000Mbit.
Dafür habe ich einen neuen Router von ihnen zugeschickt bekommen.
Den alten habe ich Anfang März an folgende Adresse geschickt:
Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Jetzt wird mir der alte Router berechnet, weil ich ihn nicht zurückgesendet habe.
Der Router war nicht mehr in der OVP, aber dafür muss man ja keine 100€ berechnen oder?
am 30.03.2020 23:18
Je nach Rechnungsstellung, Paketlaufzeit und Eingangsdatum kann es hier zu Überschneidungen kommen, d.h. die Rechnung wurde gestellt, bevor dein Router als Eingang verbucht wurde.
Wichtig wäre, dass du den Sendungsbeleg und den Ausliefernachweis (z.B. Screenshot der Sendungsverfolgung, der besagt, dass die Sendung zugestellt wurde) noch hast. Dann kann dir auch recht schnell geholfen werden - notfalls, wenn die Sendung nicht ankommt, greift ggfs. die Versicherung des Paketdienstleisters.
Solltest du den Router nicht als Paket, sondern "nur" als Päckchen versendet haben, gibt es weder eine Versicherung noch ein Tracking - im Fall des Verlustes hast du dann die Kosten selbst zu tragen. Du kannst dann nur hoffen, dass das Päckchen später doch noch auftaucht und dir die Gebühren dann erstattet werden.
am 31.03.2020 13:36
Hallo Lue_90,
gerne schaue ich mal nach, ob er vielleicht verspätet bei uns eingetroffen ist. Hast Du ansonsten noch den Rücksendebeleg? Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy