1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde bei Umzug - absolutes Chaos
lysa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben, weil das Projekt "Ich schließe einen Neuvertrag bei Vodafone" sich zu einem Riesenproblem auswächst, das mich jetzt schon seit Wochen Zeit und Nerven kostet. Die Situation: Ich werde Mitte Juli umziehen und habe für die neue Adresse einen Kombi-Vertrag über Kabel-TV und Kabel-Internet+Festnetz abgeschlossen. Habe mich im Chat beraten lassen und auf diesem Weg auch mein Okay gegeben,dass der Vertrag so abgeschlossen werden kann.

1. unangenehme Überraschung: Der Phone- und Internet-vertrag ist ok, aber beim TV wurde mir etwas anderes in den Vertrag geschrieben, als ich haben wollte. Ich also die "Hotline" angerufen und die Auskunft bekommen, dass es den Tarif, den mir der Chat-Mitarbiter angeboten hat, gar nicht gibt. (Hatte ich sogar ausgedruckt, aber egal - den gibt's nicht. Soso.) Ich: Aha, und was soll ich jetzt tun? Ich will ja auch in den Genuss des Kombi-Rabatts kommen? Antwort: TV-vertrag widerrufen, Festnetz+Internet bestehen lassen. wenn Bestätigung des WIderrufs da, neuen TV-Vertrag abschließen.

Ich habe sofort widerrufen, per Mail und eingescantem Widerrufsformular. Nach 2 Wochen immer noch keine Bestätigung. Ich also wieder angerufen: Widerrufsbestätigung muss noch gedruckt und in die Post gegeben werden, ist aber in Ordnung. Ich: Ich würde jetzt wirklich gern den Vertragsabschluss für alles unter Dach und fach haben und mich um die anderen Belange meines Umzugs kümmern - wie also kann ich den Kombirabatt für den noch abzuschließenden TV-Vertrag bekommen? Mitarbeiter: Jetzt sofort, ich gebe das ein. Und verspreche, dass der Widerrruf klappt, so dass Sie nicht plätzlich mit 2 TV-Verträgen dastehen. Ich war schon mürbe vom vielen Warten (und der Horror-Warteschleifen-Musik), habe also mein Okay gegeben.

Jetzt, eine weitere Woche später, habe ich immer noch keine Widerrusbestätigung erhalten, auch kein neues Vertragsangebot, und in meinem Kundenbereich steht jetzt ein Telefon- und Internet-Tarif, von dem ich noch nie gehört habe (Tarifname "KIP"). Ich werd wahnsinnig!

Ach so, und als Adrese ist meine neue Adresse gespeichert, und das kann ich auch nicht ändern. Dabei hatte ich klar gesagt,, dass ich da erst ab Mitte Juli wohne. Wenn die Post dahin gegangen ist - kein Wunder, dass nichts bei mir ankommt. Aber wie soll die geplante Rufnummer-Portierung klappen, wenn Vodafone nicht mal meine Adresse checkt?

Es ist so bodenlos - ich weiß echt nicht, wo ich anfangen soll. Alles ist falsch und jeder Anruf macht es noch falscher! Und verd*, ich muss den Umzug einer vierköpfigen Familie vorbereiten, ich hab keine Zeit, mich wochenlang nur mit dem Abschluss eines einzigen Vertrages rumzuschlagen!

Kann mir jemand helfen?

12 Antworten 12
Lars
Moderator:in

Hallo Lysa,

ich habe die Wunschtermin der beiden Verträge auf den 11.07.2018 angepasst. Damit kommen die Geräte vor dem Umzugswochenende bei Dir an. Als Versandadresse ist Deine aktuell gültige Adresse hinterlegt. Die Anschrift passen wir dann automatisch am 16.07.2018 im System auf die dann neue Adresse an.

Da an der neuen Adresse bereits Internet & Telefon bei einem anderen Kunden aktiv war/ist, sollte die passende Buchse vorhanden sein Smiley (zwinkernd) Sollte doch etwas bei der Installation nicht klappen, kannst Du Dich gerne auch an uns wenden.

Wollen wir den Beitrag damit abschließen oder hast Du noch weitere Fragen?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
lysa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

danke für deine Antwort. Ja, wir können den Beitrag schließen. Wenn dann wieder was nicht in Ordnung sein sollte, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann 😉 Vielen Dank nochmal!

Viele Grüße

Lysa

Lars

Hallo Lysa,

dann mache ich hier mal ein Schloß dran.

Wenn noch Fragen sind oder wir Dir irgendwie helfen können, dann mach gerne einen neuen Beitrag auf

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!