1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer TV Vertrag, Alter läuft parallel weiter.
stufido
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo.
Ich habe vor kurzem meine Verträge telefonisch erneuert. Mit der Dame am Telefon, stellte ich auch fest, dass noch ein alter TV Vertrag(anderes Produkt) von Kabel Deutschland auf meine Kundennummer existiert. Ich zahlte somit jeden Monat 17,99 für ein Produkt was ich gar nicht nutze. Ich habe damals alles zurückgeschickt, Receiver, Smartcard und das wurde mir auch bestätigt. Ich nutze jetzt also für TV die Giga 4KBox von Vodafone.
Die Dame erneuerte meinen Internet Vertrag und versicherte mir, das der alte TV Vertrag nun ab so sofort gekündigt ist. Ich habe mir den Namen der Dame geben lassen - xxxxx und auch 2 Zeugen waren anwesend, da ich schon mehrfach Probleme mit Verträgen hatte, seit der Fusion von Kabel und Vodafone.
Nun die nächste Rechnung und ich zahle wieder den Vertrag zuviel. Ich zahle für 1 Box - 1.
Vodafone TV Cable inklusive Vodafone HD Premium Cable = 17,99 und 2. Vodafone GigaTV Cableinklusive HD Premium Cable = 19,99 
Die Hotline angerufen, die neue Dame musste sich erstmal einarbeiten. Meinte zuerst ich muss ja noch den TV Connect bezahlen den Grundanschluss, um den gehts aber nicht. Irgendwann konnte auch Sie dann nachvollziehen, das ich 2 komplett verschiedene TV Verträge habe aber nur 1 Leistung.
Da war ich ja schon mit der ersten Dame. Die neue meinte dann die Kollegin war inkompetent und hat mir einfach falsches erzählt, da man diesen alten Vertrag nicht so kündigen kann. 
Sie hat mir dann versichert, dass sich das Beschwerdemanagement schriftlich per Mail bei mir melden wird. Und das der Fehler nicht bei mir liegt und Sie nicht so ruhig und sachlich bleiben würde wenn sie jeden Monat zuviel zahlt. Auch hier habe ich den Namen der Dame - T. Schmidt und auch Zeugen. Das war vor über 1 Woche. Bis jetzt nix passiert.
Ich verstehe ja das es zu Konflikten kommen kann bei einer Fusion von Firmen und Systemen, aber da kann doch der Kunde nix dafür. 
Ich möchte es einfach nur lösen und nicht für eine Leistung zahlen, die ich gar nicht nutze. 
Was soll der Kunde machen? Es werden nachweislich falsche Aussagen gemacht. Man will es lösen. Der nächste macht die nächsten Aussagen. Gelöst wurde bis jetzt nix und mir auch nicht geholfen. Nur immer wieder Aussagen gemacht die nicht eintrafen. 
Ich bin echt enttäuscht wie mit einem Problem eines langjährigen Kunden umgegangen wird.
Hoffe ich kann hier kompetentere Hilfe finden als bei der Hotline. 

Keine personenbezogenen Daten veröffentlichen @seelo2010
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo stufido,

Du hast geschrieben: Ich habe vor kurzem meine Verträge telefonisch erneuert. Allerdings ist da Ganze mehr als ein Jahr her und zwar seit Mai 2018. Sorry, aber bei "vor Kurzem" denke ich nicht an mehr als ein Jahr zurück.

Wie dem auch sei, da Du Dich auch auf anderem Wege zu dem Problem gemeldet hast, wurde dies schon bearbeitet. Du erhältst eine Gutschrift für den Zeitraum und der Vodafone TV Cable Vertrag wurde beendet.

Bitte beschränke Dich beim nächsten mal auf einen Kommunikationskanal. Das hat den Vorteil, dass wir schneller antworten können und zudem nicht versehentlich eine doppelte Bearbeitung vorgenommen wird.

Da Dein Anliegen damit geklärt ist, schließe ich Deinen Beitrag auch gleich.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Lars

Hallo stufido,

ich schaue mir mal im System an, was wirklich veranlasst wurde.

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

stufido
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachricht ist raus.

Gruß

Grit

Hallo stufido,

Du hast geschrieben: Ich habe vor kurzem meine Verträge telefonisch erneuert. Allerdings ist da Ganze mehr als ein Jahr her und zwar seit Mai 2018. Sorry, aber bei "vor Kurzem" denke ich nicht an mehr als ein Jahr zurück.

Wie dem auch sei, da Du Dich auch auf anderem Wege zu dem Problem gemeldet hast, wurde dies schon bearbeitet. Du erhältst eine Gutschrift für den Zeitraum und der Vodafone TV Cable Vertrag wurde beendet.

Bitte beschränke Dich beim nächsten mal auf einen Kommunikationskanal. Das hat den Vorteil, dass wir schneller antworten können und zudem nicht versehentlich eine doppelte Bearbeitung vorgenommen wird.

Da Dein Anliegen damit geklärt ist, schließe ich Deinen Beitrag auch gleich.

Viele Grüße

Grit