Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2020 16:41
Liebe Community Gemeinde,
bin neu hier und brauche kleine Hilfe, vielleicht habt ihr erfahrungen mit Verträgen die aus dem Himmel fallen und zu zahlen zwingen. Habe nähmlich auf dem letzen Rechnung plötzlich einen Betrag zu zahlen für Netflix Premium HD - Abo. Woher kommt das habe keine Ahnung. Nicht mal bei Netflix registiert bzw. keinen zusätzlichen Paket bei Vodafone bestellt. Bei Netflix nachgefragt, die können mich nicht,nicht mal der Vertragsnummer ist bei denen bekannt. Hat schon jemand so ein ähnlicher Fall gehabt? Wie soll ich jetzt damit umgehen?.
Vielen Dank im voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.08.2020 16:09
hab ich nicht bei VF-Kundenservice das Recht zu erfahren wer das war? So streng geheim ist das vielleicht nicht, schliesslich ich bin derjenige der zahlen muss.
Gruß
am 23.08.2020 16:28
Wenn es ein "normales" Abo ist, kannt nur der Vertragsinhaber bei Vodafone einen Auftrag erteilen. Über eine Legitimationspruefung muss die Identität sichergestellt werden.
Bei einem Dienst reicht es aus, dass die Dienstleistung ueber ein Endgeraet (bzw. SIMCard) aus deinem Vertrag in Anspruch genommen wird . Fuer kostenpflichtige Dienste kann eine Sperrung vereinbart werden.
Die Frage ist, ob wirklich ein Dienst genutzt wurde oder hier das "Diensteprivileg" missbraucht wird. Wir alle kennen ja noch die vielen Geschichten rund um die Klingeltonabos.
am 23.08.2020 16:48
Ist alles möglich,das schlimmste ist bloß, man findet keinen richtigen Ansprechpartner,nur Fakten zählen sonst nix. Vertrag abgeschlossen, bitte zahlen. Keiner kümmert sich was dahinten steckt. VF schickt mich zur Klärung zum Netflix, und die wiederum zu VF, eine Ping-Pong Strategie. Versuche nächste Woche was zu unternehmen, per Post meine ich. Kennt jemand die Postadresse von Vodafone?
am 23.08.2020 16:56
Kundenbetreung Post Adresse, per e-Mail glaube ich geht nicht,oder?
am 23.08.2020 17:04
Die Postadresse steht auf der Auftragsbestätigung und auf der Rechnung. "Die" Postadresse fuer Vodafone gibt es nicht, da es unterschiedliche Vodafone Unternehmen gibt.
am 23.08.2020 17:16
vielen Dank CE38, und einen schönen Sonntag noch
am 24.08.2020 12:56
Hallo ingrid5,
das Abo kann nur über die GigaTV 4k Box/ GigaTV-App durch Klick auf den "Netflix Bereich" oder direkt über die Website von Netflix abgeschossen werden. Das heißt, es kann keiner unserer Kundenberater die Bestellung veranlassen.
Ich kann gerne einmal schauen, ob die Kollegin tatsächlich eine Änderung an Deinen TV Abo vorgenommen hat. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 19.09.2020 20:14
Hallo und guten Tag Tina,
bin wieder nach drei Wochen da. Wollte abwarten was der neue Rechnung bring. Inzwischen habe ich einen Brief an Vodafone-Kundenservice verschickt in dem ich den Vertrag mit Netflix widerrufen habe.
Am 28.08.20 kam die Antwort...
" Wir haben in Ihren Kundendaten vermerkt, dass die Abrechnung Ihres Netflix Abonnements kunftig nicht mehr über uns erfolgt..., den Widerruf können Sie nur direkt bei Netflix veranlassen. "
Habe erneut mit Netflix lange gesprochen, wir haben gemeinsam ,nochmal alles gecheckt und festgestellt das wir absolut keine verbindlichkeiten haben.
Soo. Heute am 19.09.20 ist meine neue Rechnung da, uns was sieht mann? - Netflix Premium Abo-15,59€
Übrigens, habe erste Rechnung bezahlt ( das 10-fache bei Inkasso will ich vermeiden)
Was ist da noch zu tun? Was meinst Du?
Schöne Grüße
am 20.09.2020 10:50
warum hat Netflix keine Daten von Dir?
Warum bist Du bei Netflix nicht bekannt?
Warum erscheinen auf der Rechnung von Vodafone Buchungen Dienst Netflix auf Deinem Konto?
Mache Dir über meine Fragen Gedanken.
Ich hatte auch so ein Problem mit einem Dienst wurde auch gebucht ohne mein Wissen.
ich denke, Du solltest Dir Hilfe vom Verbraucherschutz suchen.
Du musst schon energiescher werden.
Vielleicht die Com Suche bemühen über "Verträge ohne Zustimmung"
Bei Dr. Google gibt es auch einige Infos.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
20.09.2020 11:20 - bearbeitet 20.09.2020 11:22
Wie bei Klingeltonabos wird das "Abrechnungsprivileg" als Diensteanbieter ueber die Telefonrechnung genutzt. Es ist dann kein "konventionelles" Netflix Abo. Deshalb liegt ja auch kein "gewoehnlicher" Vertrag bei Netflix bzw. Vodafone vor.