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27.02.2020 08:19 - bearbeitet 27.02.2020 08:34
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bei meinen Kabel Anschluss ein Tarifwechsel von 100 auf CableMax 1000 durchführen lassen. Diese sollten laut vorhergehenden Test bei mir verfügbar sein. Vorher kamen die 100 MBit bis auf wenige Ausnahmen zu jeder Tag und Nacht Zeit stabil über LAN sowie WLAN an. Vorher Betrieb ich es mit einer privaten FRITZ!Box 6590 nach dem Tarifwechsel mit einer privaten 6591. Mit dieser schwanken die Werte z.B. Beim Vodafone Speed Test im LAN stark zwischen 35 Mbit-150 Mbit und das zu jeder Tage,- sowie Nachtzeit. Mit dem Leihgerät Arris sind die Werte sogar noch mal deutlich schlechter zw. 15-90 Mbit. Laut Service Hotline wurde der CableMax1000 Tarif vollständig erstellt. Ein Ticket wurde erstellt jedoch bisher ohne jegliche Reaktion. Fest steht, dass nach dem Tarifwechsel irgendetwas um ca. 80% am Anschluss nicht ankommt. Ist dort ein Verstärker defekt oder wurde ein Filter gesetzt?
27.02.2020 08:45 - bearbeitet 27.02.2020 08:46
Welche Version haste auf deiner 6591?
Poste mal deine signalwerte aus der Fritzbox unter kabel Informationen.
Per wlan 5ghz bekommst du auch nur max 150mbit?
Für den support musst du das Vodafone Router wieder anschließen die ganze Zeit.. Daher ist wahrscheinlich nichts passiert
am 27.02.2020 08:46
Es handelt sich bei den angegebenen Werten um den Download. Der Upload bei der Fritzbox 6591 ist relativ stabil zwischen 50-52 Mbit Latenz 21 was ja gut ist. Bei dem Arris Router liegt dieser nur bei ca. 30-40 Mbit Latenz ca. 31
27.02.2020 08:50 - bearbeitet 27.02.2020 08:52
Ich kann die FRITZ!Box momentan wegen dem offenen Ticket nicht anklemmen. Seit der Öffnung des Tickets ist das Ladegerät angeschlossen Korrekt sowohl über LAN als auch WLAN bei der FRITZ!Box bekomme ich maximal 150 Mbit. Bei dem Leihgerät Arris ist keine WLAN Option gebucht von daher kann ich diese dort nicht angeben
am 27.02.2020 08:54
Poste bitte die signalwerte aus deiner Vodafone Station. Experten Ansicht aktivieren und dann unter docsis Status
am 27.02.2020 09:00
Da stehen sehr viele downstream Kanäle welchen Wert oder Werte benötigen Sie?
am 27.02.2020 17:24
Hallo Artist1108,
mach am besten einen Screenshot von allen Kanälen im Downstream und lade dies hier hoch.
Viele Grüße Martin
am 27.02.2020 17:49
Egal in welchem Format die Datei ist immer zu
am 29.02.2020 13:36
Hallo Artist1108,
kannst Du noch mal versuchen, ein Bild hier anzuhängen? Wir brauchen die Werte von allen Downstreams und Upstreams.
Viele Grüße, Manu