am 26.10.2020 12:48
Liebe Community,
ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Durch Umzug in eine andere Stadt musste ich meinen Vodafone Kabelvertrag kündigen. Im Umzugsstress habe ich nicht mehr daran gedacht, das Mietgerät (Digital-Recorder HD + Smartcard) rechtzeitig zurückzusenden und es wurde im Keller zwischengeparkt.
Mitte September wurden mir dann rund 280€ von Vodafone abgebucht. Da fiel es mir sofort wie Schuppen von den Augen und ich habe das Gerät samt Smartcard umgehend auf meine eigenen Kosten zurückgeschickt. Das Paket ist laut Sendungsverfolgung am 18.09. bei Vodafone angekommen. Ich habe am 21.09. auch eine E-Mail von Vodafone erhalten, wo der Eingang des Digital Recorders und der Smartcard bestätigt wird.
Seitdem warte ich nun aber darauf, dass ich das abgebuchte Geld zurückerhalte. Es sind seit Bestätigung der Retoure bereits 5 Wochen vergangen. Wann kann ich mit der Rückzahlung rechnen?
Ich weiß, dass es mein Fehler war, das Mietgerät nicht rechtzeitig zurückzusenden. Allerdings wäre es nett gewesen, wenn Vodafone das Zurücksenden vorher nochmal anmahnt, anstatt das Geld einfach abzubuchen. Ich glaube, dass in der aktuellen Zeit einige Menschen ihr Geld zusammenhalten müssen und dann sind fast 300€ kein Pappenstiel - auch für mich nicht und ich würde mich freuen, wenn wir hier eine schnelle Lösung finden.
Vielen Dank vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.10.2020 15:16
Hallo rainboww,
die Geräte haben wir jetzt erst mal gutgeschrieben. Sobald die Gutschrift auf dem Kundenkonto ist, erfolgt die Buchung auf Dein Konto.
Grüße
Thomas
am 26.10.2020 18:58
Hallo rainboww,
die Rückerstattung erfolgt leider nicht automatisch. Dazu wäre es wichtig gewesen, dass Du Dich noch mal mit uns in Verbindung setzt. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 27.10.2020 10:14
Hallo Thomas,
ich habe Dir gerade eine PN gesendet.
Vielen Dank vorab.
am 27.10.2020 15:16
Hallo rainboww,
die Geräte haben wir jetzt erst mal gutgeschrieben. Sobald die Gutschrift auf dem Kundenkonto ist, erfolgt die Buchung auf Dein Konto.
Grüße
Thomas
am 27.10.2020 15:34
Hallo Thomas,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Kannst Du mir noch sagen, wie lange dies ungefähr dauern wird?
am 30.10.2020 07:20
Hi rainboww,
wenn alles glatt läuft, sollte die Erstattung bis Mitte nächster Woche erledigt sein.
Gruß
Stephan