1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferadresse und Aktivierungszeitpunkt von Bestellung ändern
KaiHaddung
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe gestern nach einer Rücksprache im Verkaufs-Chat ein neues Internet & TV-Angebot abgeschlossen. Auf meine Nachfrage hin, sollte ich nach der Bestellung den Chat kontaktieren um eine nötige Anpassung der Lieferadresse und des Aktivierungszeitpunkts vorzunehmen, da dies im Bestellprozess nicht möglich ist.

Leider wurde mit dann im Chat mitgeteilt, dass dies nicht per Chat möglich ist sondern nur per Hotline. In der Hotline habe ich nach mehrmaligen Warten von über 30min aufgegeben. Auf meine Kontaktaufnahme per Formular hat auch noch niemand reagiert.

Gibt es einen anderen Weg die Lieferadresse und Aktivierungszeitpunkt zu ändern?

Danke für die Hilfe!

7 Antworten 7
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
Formulare werden momentan nach 1-2 Wochen bearbeitet. Ambesten anrufen.
KaiHaddung
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie gesagt habe ich dies 3 mal probiert und jeweils über 30min Wartezeit gehabt. Das kann ja nicht wirklich eine Lösung sein, vorallem nach einer anderen Info vor Vertragsabschluss.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich würde beim Kundencenter anrufen, den Lautsprecher einstellen und warten, bis sich jemand meldet. Das kann momentan auch etwas länger vdauern, aber zurzeit müssen wir ja grundsätzlich Geduld aufbringen.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Für dich als Information, wenn der Auftrag beireits bei der Logistik liegt, kann die Lieferanschrift nicht mehr korrigiert werden.
KaiHaddung
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nachtrag:
Nach mehreren Versuchen habe ich es endlich geschafft durch zukommen. Dort wurde mir gesagt, dass ich die Lieferadresse mit der Sendungsnummer anpassen kann. Falsch, dies war nicht möglich. Auch kam die Sendungsnummer erst wenige Stunde vor dem Zustellversuch, was nun leider zur kurzfristig war.
Das Aktivierungsdatum konnte leider nicht angepasst werden, da der Vertrag gesperrt ist, solang es beim Logistiker ist. Diese Logik versteht wohl auch niemand. Sprich, nun ist ein zweiter Anrufe nötig.

Insgesamt habe ich nun also wiederholterweise falsche Informationen im Chat und am Telefon erhalten. Der Service bzw. die Qualität der Aussagen lässt also sehr zu wünschen übrig. Ich hoffe das Produkt funktioniert am Ende besser als der Service.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
"Ich hoffe das Produkt funktioniert am Ende besser als der Service."

Ich drücke dir die Daumen!
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo spizialist, 

wie lautet denn der aktuelle Stand der Dinge bei dir?

Mich erstaunt ein wenig die Aussage des ersten Mitarbeiters. Gerade bei neuen Aufträgen bietet es sich an die Lieferanschrift sofort anzupassen. 

Das Aktivierungsdatum können wir ebenfalls eingeben. Allerdings kann es passieren, dass die Hardware schon vor dem Planungsdatum verschickt wird. Daher rate ich Kunden immer, erst um das gewollte Datum herum den Auftrag zu bestellen. Sollte die Buchung z.B. für eine neue Wohnung (im Rahmen eines Umzugs) erfolgen, dann wäre es hier ratsam, gleich die noch aktuelle Adresse als Lieferanschrift anzugeben. 

Wie gesagt, es entzieht sich mir ein wenig, weshalb dir das der erste Kollege nicht geraten hat. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. 😕

Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe du bleibst gesund! :hearts:

- Janice