1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Chaos mit Umstellung auf cablemax 1000 - lauter nicht bestellte Dinge im Auftrag
Anonym77336
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

am 09.03.2020 habe ich das Angebot auf ein INTERNET-upgrade auf cablemax 1000 beantragt für 2,01 Euro pro Monat Aufpreis. Daraufhin habe ich auch eine Bestellbestätigung per email bekommen und die Auftragsbestätigung sollte innerhalb einer Woche per Post bei mir eintreffen. Da leider bis gestern keine Auftragsbestätigung kam, habe ich mich tel. gemeldet. Der Mitarbeiter hat dann auch den Auftrag eingegeben und mir gesagt, dass jetzt alles läuft und ich meinen Auftrag im Kundencenter sehen kann und ich eine email bekomme.

Im Kundencenter ist jetzt aber folgendes zu sehen:

Auftrag Nr. 8576675. Serviceänderung: DigitalTV ALLSTARS, ALLSTARS_PLAY, DigitalTV Kabelanschluss, Miet HD Box, Vodafone CableMax 1000, 3KONF, NREMP, Telefonanschluss, Kauf HD Modul

Ich habe lediglich das oben beschriebene upgrade auf cablemax 1000 für 2,01 Euro Aufpreis bestellt. Ich möchte keine Änderungen bei meinem TV-Paket (kein Allstars und keine Miet-HD-Box!) !!

Jetzt habe ich heute früh eine email mit einer pro-forma-Rechnung über ein HD-Modul erhalten.

Ich haben schon ein HD-Modul und möchte keines kaufen.

Wie soll ich hier weiter machen??

Gruß

Jürgen

5 Antworten 5
Anonym95451
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo - und willkommen im Club!

ich weiß - klingt zünisch - aber mir gehts ähnlich.

Hatte auch vor kanpp 4 Wochen ein Angebot bekommen - Upgrade auf CabelMax 1000 + Horizon TV für nen Appel und nen Ei.

Bekommen hab ich zwar CabelMax 1000 (ohne Datenkabel) - zusätzlich aber noch ein CI+ Modul, zwei TV Optionen (die nie bestellt waren), Adapter die ich nicht brauche und erst nach langem hin und her (Vorgestern) auch endlich die Horizon Box - welche aber nicht funktioniert (Fehler 1110). Natürlich alles kostenpflichtig (inkl. aller Gebühren).
Obwohl: das weiß wohl auch wiederum keiner so richtig, schließlich hab ich hier unterschiedliche, teils widersprüchliche Auftragsbestätigungen zugesendet bekommen.

Vorsichtshalber hat Unitymedia aber erst mal meine TV-Angebot geblockt. Immerhin: Internet und Telefon funktionieren, trotzdem fürchte ich nun Kosten aufgebrummt zu bekommen, die nie gewollt, nie bestellt und laut Hotline Mitarbeiter auch gar keinen Sinn ergeben. Kann das ganze ja schließlich nicht nutzten. In deren Computer steht eh nochmal was ganz was anderes...

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann, aber vielleicht tröstet es dich, dass es auch anderen so geht. Selbstredend hab ich schon mehrmal mit Unitymedia telefoniert, immer bestätigt bekomme, dass es so nicht passt. Doch egal was sie auch taten: es wurde nur
noch schlimmer.

Jetzt hoffe ich mal, dass mein "Ticket" bearbeitet wird... Der nächste Akt im Trauerspiel der Hotline... Ich solle warten...

Falls du eine Lösung hast, bitte hier posten!

Anonym77336
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich berichte weiter...

Anonym95451
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir gabs jetzt immerhin ein Lebenszeichen: SMS

"Lieber Kunde, leider konnten wir Ihr Anliegen noch nicht klären. Wir bitten Sie um etwas mehr Geduld. Ihr Vodafone Team"

Na immerhin tut sich überhaupt was. Auch wenn es sich nach einer automatischen Nachricht liest... Heißt doch zumindest ich bin jetzt in deren System...

Nach all dem Trubel wird man Genügsam...
Anonym77336
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
hatte gerade eine sehr nette Dame dran. Und dann einen sehr netten Herrn. Danach hat mich eine wiederum sehr nette Dame zurück gerufen.
Fakt nach dem Fiasko ist jetzt:
Der vermurkste Auftrag wurde komplett storniert. Cablemax 1000 Angebot gibt es aktuell nicht zu buchen in der von mir gewünschten Konfiguration.
Die Dame hat mir jetzt für 39.99euro die 500 GB gegeben und ruft mich, wenn die Vodafone-Station für 1000 GB wieder verfügbar ist, an. Dann werde ich auf die 1000 GB umgestellt. So habe ich mir das Angebot doch noch gesichert.
Und: Umstellung ist schon auf 500 gemacht und alles im Auftragsstatus drin.
Ich staune...
Dir weiterhin viel Glück!
Anonym95451
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir funktioniert nun endlich das Horizon TV. UM hatte mich einfach nicht freigeschaltet...

Dafür habe ich jetzt aber 5 Briefe mit Aufforderung bekommen, HW zurückzusenden... Naja.. Scheint wirklich das Chaos zu regieren.

Bin mal gespannt wann ich endlich eine korrekte Auftragsbestätigung bekomme. Aber immerhin geht es langsam voran.

PS: seit gestern hab ich sporadisch Abbrüche (TV): Fehler 2020.
Ausschaten/Einschalten hilft, nervt aber.

Habt ihr hier einen Tipp, was man machen kann? Multimediabuchse wurde schon einmal getauscht.