1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Letztmöglicher Kündigungseingang unter Vertragdaten offenbar nicht korrekt
Kündigung123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meinen Kabel-Vertrag über das Online-Portal gekündigt und mir dazu vorher in meinen Vertragsdaten die Kündigungsdaten angesehen. Dort stand:

Frühstmögliches Vertragsende:             07.09.2020

Letztmöglicher Kündigungseingang:    14.06.2020

Die Kündigung habe ich am 10.06.2020 abgesendet und gedacht, alles in Ordnung.

Nun hat sich mein frühstmögliches Vertragsende auf 07.09.2021 verlängert. Auf telefonische Rückfrage, warum das so ist und ich bisher noch keine Kündigungsbestätigung erhalten habe, erzählte mir die Dame, dass die Kündigung ja zu spät eingegangen wäre, weil ich ja schon bis zum 07.06.2020 hätte kündigen müssen. Das kann ich so nicht nachvollziehen, weil mir über das KundenPortal etwas anderes sogeriert wird -> siehe Anhang.

Ich bin maßlos enttäuscht. letztmöglicher Kündigungseingang.jpg 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo Jens,

ich habe es mir angesehen. Deine Kündigung ist rechtzeitig eingegangen. Ich habe diese jetzt zum jeweiligen Laufzeitende der einzelnen Verträge eingestellt. Dein Internet & Phone-Vertrag endet, so, wie Du es wolltest im September. Dazu bekommst Du aber auch noch eine Bestätigung.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kündigung123 Wie hast du denn gekündigt?

Wie gesagt, über das Kundenportal. Dort habe ich mich solange durchgeklickt, bis ich aufgefordert wurde, die zu kündigenden Verträge anzugeben. Die habe ich dann dort eingetragen und abgesendet. Habe auch eine entsprechende Bestätigung von Vodafone per Mail bekommen. Nur man behauptet jetzt, dass ich das schon bis zum 7.6. hätte machen müsssen. In meinen Vertragsdaten stand online als letztmöglicher Kündigungseingang der 14.06., so wie das jetzt auch wieder für 2021 angegeben ist. Bin mir daher keiner Schuld bewusst, dass ich hier irgendwas zu spät eingereicht hätte.

Viele Grüße Jens

@Kündigung123 Warte einfach mal ein wenig auf einen Moderator, der sich die Sache ansieht.

Nancy

Hallo Kündigung123,

ich schaue mir Deinen Vertrag gerne mal. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Hallo Nancy,

ich habe gerade per Privatnachricht geantwortet.

Viele Grüße

Jens

Nancy

Hallo Jens,

ich habe es mir angesehen. Deine Kündigung ist rechtzeitig eingegangen. Ich habe diese jetzt zum jeweiligen Laufzeitende der einzelnen Verträge eingestellt. Dein Internet & Phone-Vertrag endet, so, wie Du es wolltest im September. Dazu bekommst Du aber auch noch eine Bestätigung.

Viele Grüße

Nancy

Hallo Nancy,

super, vielen Dank für die Hilfe. Dann warte ich mal gespannt auf meine Kündigungsbestätigung.

Viele Grüße

Jens 

Nancy

Hallo Kündigung123,

gern geschehen.

Hast Du dazu noch Fragen oder darf ich Deinen Beitrag schließen?

Viele Grüße

Nancy

Hallo Nancy,

in meinen Vertragsdaten im Online-Portal steht als frühstmögliches Vertragsende immer noch der 07.09.2021. Da dadrunter aber steht, dass mein Produkt zum 07.09.2020 gekündigt ist, gehe ich davon aus, dass das nun alles so klappt. Dann darfst du den Betrag gerne schließen.

Viele Grüße

Jens

1.jpg