1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abrechnung falsch - Hab‘ mich über Festnetz nicht selbst auf dem Mobilphone angerufen!
Neuhier3
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bitte um Prüfung. Lt Einzelverbindungsnachweis habe ich mit mir selbst telefoniert: Vom Festnetz mit meinem Mobiltelefon. Das ist aber völlig absurd. Ich nutze das Festnetz ausschliesslich als Weckdienst!!! 

Was ist hier falsch ? 

Ich habe einen Festnetzanschluss, Tarif Red Internet & Phone 200 Cable, Homebox. Der Mobilvetrag läuft über die Telekom, da extern bessere Verbindung. Darüber telefoniere ich ausschließlich. Die "Kabel-Phone-Verbindungen" zeigen überwiegend meine eigene Handynummer an und die werden zusätzlich abgerechnet. 

Ich bitte um Info, was hier schiefläuft und um Storno der zusätzlichen nicht verursachten Kosten. 

Besten Dank für die Rückantwort! 

1 Antwort 1
Mokona
Datenguru
Datenguru

Hmm, kling für mich danach als ob du eine Anrufeiterleitung von deinem Festnetz auf dein Mobilfunk Gerät geschaltet hast. Entweder wenn du nicht drangehst oder als Sofortweiterleitung. Das würde zumindest die "Selbstanrufe" erklären. Da du deinen Mobilfunkvertrag nicht bei Vodafone hast profitierst du ja leider nicht von der GigaKombi, damit wären auch solche Weiterleitungen kostenlos (wegen der Mob&Euro Flat).

Prüf das am besten Mal falls du dir unsicher bist ob eine solche Weiterleitung eingerichtet ist und berichte gerne.