1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lastschrift wird unautorisiert abgebucht [GigaCube]
Chewie99
Daten-Fan
Daten-Fan

Grüß Gott,

Ich habe mittlerweile seit dem 05.2019 einen GigaCube vertrag. Nach dem Wechsel meiner Bankverbindung hat der Laden hier gar nichts mehr geschissen bekommen. Zuerst ganz normal per postalischem Lastschriftmandat alles neu eingerichtet. Keine Rückmeldung, Keine Abbuchungen, Rechnung per Mail und Überweisungsaufforderung. 

Dann per Mail versucht ändern zu lassen. Kontakt bekommen. Keine Änderung. 

Dann NOCH EINMAL per Telefon. Hilfe bekommen. Gesagt bekommen, dass jetzt alles passt. 

Dann bekomme ich plötzlich eine Warnung, dass noch 2 Rechnungen offen stehen. Ich checke meine Mail und sehe, dass etwas abgebucht wurde aber von einer anderen Kundennummer mit fast der gleichen wie meiner, einem anderen Namen aber nicht von meinem ursprünglichen.

Demmach wurde von mir die Rechnung von einem völlig falschen Vertrag abgebucht aber nicht das was für mich eigentlich abgebucht werden sollte. Also doppelte Kosten für mich.

So langsam werde ich verdammt Sauer was eine Inkompetenz hier herrscht und das sogar meine Anrufe bei der Service Hotline nach dem nennen meiner Kundennummer einfach VOM COMPUTER aufgelegt werden.

Ich bin Kurz davor einen Anwalt einzuschalten.

Rückforderung durch die Bank ist schon geschehen. 

Wäre wenigstens hier um Rückmeldung dankbar sonst kommt man ja an niemanden mehr ran.

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Frage steht im Raum, wie konnte deine IBAN-Nummer bei einem fremden Vertrag hinterlegt werden. (Datendiebstahl ?)  Das muss dringend aufgeklärt werden.

Ein Mod wird sich das sicherlich ansehen. Habe etwas Gedukd, bis sich in deinem Thread ein Mod meldet.

Ich habe ja den Verdacht, dass bei meiner Änderungsanfrage per Telefon, als ich meine Bankverbindung über die Website nicht ändern konnte, der nette Herr am Telefon einfach mal eine 1 zu meiner Kundennummer hinzugefügt hat. Da die abgebuchte Rechnung die gleiche Kundennummer wie ich hat. Bis auf die eine zusätzliche 1 hinten dran. 

Aber ich werde mal warten. Danke

Sandra-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Chewie99,

ich schau mir das gerne mal an.

Schick mir bitte Deine Vodafone-Nummer und das Kundenkennwort, sowie die Kundennummer, bei der Deine Bankverbindung gespeichert ist per PN .

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!