Bestandskunde - Tarifdowngrade möglich?
chefchen71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen Kombitarif "Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 400". Ich würde gerne auf die Bandbreite auf 100 MBit reduzieren. Ist dies möglich ohne zu kündigen? Wäre sehr nett, wenn mir einer der Mods ein Angebot per PN machen könnte.

VG

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst zum Vertragsende (siehe Rechnung) eine Kuendigung des jetzigen Tarif einstellen lassen und neue Vertraege aushandeln. Internet & Phone sowie TV werden mittlerweile als getrennte Vertraege geführt. Nutzt du ein Ci+ Modul oder einen HD Receiver bzw. HD Recorder ?

chefchen71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Info - aber das möchte ich ja gerade nicht. Ich möchte eigentlich nur meine Bandbreite verringern, da ich die 400 definitiv nicht mehr brauche und so ein paar Euro im Monat sparen. Bei den ganzen neuen TV Tarifen sind ja meines Wissens nach keine Smartcards mehr bei und ich brauche die Smartcard aber auf jedenfall weiterhin.

Wenn du keine Wechselgarantie in deinem Vertrag hast, dann kannst du auch nicht in einen kleineren Tarif wechseln. Das geht dann nur nach Ablauf deiner Mindestvertragslaufzeit.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Meine Mindestvertragslaufzeit endet ja am 06.11.2020 und der letztmögliche Kündigungseingang ist am 24.09.2020 - deshalb frage ich ja jetzt an, damit ich da nichts verpasse.

Red Internet & Phone 100 Cable kostet 34,99 im Monat.

Ich denke schon, dass das ein Mod nach Ablauf deines derzeitigen Vertrages umschreiben kann.

Gruß Kurt
Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chefchen71,

da ich Deine Kundendaten noch vorliegen habe, konnte ich mir das schon ansehen.

Ich kann Dir den Wechsel auf unseren 100 Mbit/s Tarif anbieten. Der TV Teil und die Option HomeBox bleiben unverändert bestehen. Die Mindestvertragslaufzeit startet neu und der monatliche Preis beträgt 54,99 € statt bisher 64,99 €. Wenn das für Dich okay ist, kümmer ich mich darum.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!