Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2020 12:14
Hallo! Ich habe eine 200 Kabelleitung und benutze diese mit dem Leihrouter von Vodafone und verwende Wlan. Eigentlich klappt alles super und schnell. Speedtests kommen auf ca. 260 Mb/s. Allerdings habe ich über mein Laptop auf manchen Seiten einen Download von max. 150 KB/s und an mein Handy kommen die Daten ebenfalls sehr langsam an bzw. es hat Aussetzer beidem garnichts mehr ankommt. Dies ist in anderen Netztwerken nie aufgetreten und das Problem mit dem Handy ist auch nur auf dieses Gerät beschränkt. Ich bedanke mich im Vorraus für Ihre Hilfe!
am 30.04.2020 19:36
Dann liegt das an der Seite.
260 bei nur 200 gebucht? Da haste aber Glück
am 30.04.2020 19:53
sage uns doch mal die seiten wo dieses problem auftaucht vllt. können wir es ja nachvollziehen?
zu welcher uhrzeit treten denn die probleme auf? in den abendstunden ist es normal das viele seiten runterschalten was den speed angeht da viele user gleichzeitg was downloden.
oder meinst du eventuelle premium zugänge wo nach einer gewissen zeit alles langsam wird als free user?
am 01.05.2020 11:03
hallo,
es geht um seiten wie uploadhub etc. hatte aber zuvor nie probleme mit diesen seiten... Die Downloadrate ist von der Tageszeit unabhängig und auch andere Browser bringen nichts. Klar kann es an der Seite liegen aber sind 150 KB/s nicht etwas wenig für eine drosellung? hat jemand eine Ahnung was das Problem bei meinem Handy und dem Wlan sein könnte?
Danke
am 03.05.2020 13:03
Hi vinschu,
hast Du denn mal die W-LAN Einstellungen in dem Router angepasst und ggf. den W-LAN Kanal geändert?
Betrifft die W-LAN Störung "nur" Dein Smartphone oder auch andere Geräte?
Viele Grüße, Martin