Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2020 09:17
Hallo liebe Community,
da ich aus privaten Gründen sehr kurzfristig zu meinem Bruder ziehen muss, wollte ich meinen Vertrag kündigen. Da der Vertrag relativ frisch ist, wollte ich nachfragen ob ich nun gezwungen bin den Vertrag weiterhin zu zahlen ? Ich kann den Vertrag nicht mitnehmen zu meinem Bruder, da dieser selbst Kunde bei Vodafone ist und eigenes Internet besitzt. Ich nutze also ab dem Einzug dessen Anschluss.
Ich wäre sehr froh wenn man eine Lösung findet, ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.
Mit freundlichen Grüßen
am 17.07.2020 09:25
Du musst den Umzug online melden.
Wenn dein Bruder ein DSL oder Kabel Vodafone anahluss hat Schreibst du die kundennummer von deinem Bruder da rein dann kann dein Vertrag mit der 3 monatsfrist beendet werden, ggf wird ganz drauf verzichtet.
Gibt es bei dir n Nachmieter in deer Wohnung? Du könntest den Vertrag auch überschreiben lassen auf den der dort noch wohnt oder einzieht...
am 17.07.2020 20:46
Hallo @Sonja95
Solange in der Wohnung vom Bruder ein Kabelanschluß vorhanden ist, wirds schwierig den vorhandenen Vertrag zu kündigen. Weil die technischen Voraussetzungen ja gegeben sind.
Es ist also möglich das jeder seinen Vertrag nutzen kann, Einschränkung ist halt nur die mögliche Bandbreite die ankommt, die müßt ihr euch "teilen".
@DreiViertelFlo: Vertragsüberschreibungen sind laut AGB ncht möglich.
Einzig, der Vertrag kann laut AGB mit allen Rechten und Pflichten auf einen Dritten übertragen werden, so VF dem zustimmt.
am 17.07.2020 21:04
Was soll das bedeuten?
"Es ist also möglich das jeder seinen Vertrag nutzen kann, Einschränkung ist halt nur die mögliche Bandbreite die ankommt, die müßt ihr euch "teilen"."
Bei Kabel-Internet kommt auch innerhalb einer Wohnung bei mehreren Anschlüssen immer die entsprechende Leistung an. Sollte zumindest.
am 17.07.2020 21:48
@Gelöschter User schrieb:
Bei Kabel-Internet kommt auch innerhalb einer Wohnung bei mehreren Anschlüssen immer die entsprechende Leistung an. Sollte zumindest.
Richtig, aber eben nur einmal z.B. 1000Mbit/s, nicht mehrmals pro Dose.
Kann man vergleichen mit der Segmentierung, sind zu viele auf einer "Leitung" bricht der Download zusammen.