1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kunden werben dauert 5 Wochen und klappt dann doch nicht
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe vor 5 Wochen einen Kunden geworben mit geteilter Prämie und all seine Daten Online mit ihm zusammen angegeben.
Die Bestätigung mit Tarif, online voreilt usw ist sofort angekommen.

Als nach 1 Woche nichts weiteres gekommen ist, habe ich angerufen und man sagte mir ein Brief ist unterwegs.
Als in der 2 Woche auch nichts angekommen ist habe ich noch mal angerufen und man sagte es fehlt eine IBAN weswegen noch ein Brief raus gegangen sei.

Brief ist nach wie vor keiner angekommen, nur eine E-Mail wegen der IBAN und das auch erst nachdem ich noch mal angerufen habe.

Auf die E-Mail haben wir geantwortet und die IBAN hin geschickt.
Die Antwort war "wir finden keinen Kunden".
Also noch mal mit Kundennummer hin geschickt.

2 Wochen später wieder nichts gehört.
Auf nachfrage sagte man IBAN stimmt nicht.
Also haben wir ein Foto der Bank Karte geschickt auf der die Gleiche IBAN noch mal drauf steht.
1 Woche später wieder nichts neues.

Also angerufen, die E-Mail mit Bankkarte kann man nicht finden und eben sage man mir, man würde die IBAN eintrage wenn ich sie ihnen sage. Das hat sogar funktioniert.


Dann sagt man es sei kein Tarif gebucht. Man müsse jetzt einen Tarif buchen. Als ich dann darauf hingwiesen habe, das ich dann ja keine Prämie mehr bekommen und kein Online Vorteil, weswegen man das überhaupt erst gemacht hat sagte man mir "ja dann müssen sie eben ALLES neu machen" ich kann ihnen da nicht helfen.

Mein bekannter geht jetzt doch zur Telekom und möchte mit Unitymedia nichts mehr zu tun haben.

Ich bin selbst seid 2 Jahre Business Kunde und habe schon einige Kunden geworben.
Nur bei Privatkunden gibt es IMMER Probleme !
Entweder sagt man unfreundlich "der Nachweis das bereits ein vertrag besteht kam zu spät" oder so was wie hier.

Offensichtlich ist das Normal bei Unitymedia, Telja hat mir eben so was in der Art bestätigt als ich mich beschwert habe ?

Bin ich der einzige mit diesen Problemen ?

Ich bekomme ständig Werbe Mails mit Doppelter Prämie usw aber wenn das System dahinter nicht funktioniert werde ich in Zukunft keinen Kunden mehr werben.

Im Februar hatte ich jemand geworben und hätte eigentliche 160€ Prämie bekommen sollen.
Als ich dann nachgefragt habe stellte sich raus das man den bekannten am Telefon nochmal neu als Kunden angelegt hat und deshalb keine Prämie ausbezahlt wird !

Also hat das Callcenter irgend eine Lüge über dazu buchbare Sender erzählt, weswegen man den Kunden neu anlegen musste, damit sie die Prämie einstecken können !
1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser
Komisch, ich hab immer die Prämie bekommen, wenn ich Kunden geworben habe. Allerdings achte ich auch immer drauf, das über meinen Link die Bestellung aufgegeben wird.