1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Klötzchenbildung 618MHZ Frequenz
iDjay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey, seit Februar habe ich auf der gesamten 618 Frequenz eine Klötzchenbildung. Hab schon das Antennenkabel getauscht, Einen Verstärker eingebaut und sowohl auf als auch runtergedreht, aber nichts will funktionieren. Hoffe hier kann mir jemand helfen!
So sieht es momentan aus: https://twitter.com/pump_your_sucks/status/1020694403764146176/photo/1
35 Antworten 35
Wallace
Moderator:in

Hi iDjay,

konntest Du noch die Kundennummer in Erfahrung bringen? Da der Vertrag nicht auf Dich läuft benötigen wir noch einen Vollmacht. Hier gibt´s den Vordruck.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
iDjay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Private Nachricht ist abgeschickt.
Tobias

Hi iDjay,

danke für die Daten! 🙂 Ich habe mal geschaut, so direkt gibt es jetzt nichts, was die Störung verursachen könnte (außerhalb oder ähnliches..),  deshalb können wir von hier aus wohl wenig tun. Leider gibt es keinen vollen Servicevertrag auf dem Haus so das ich einen Techniker zur kostenfreien Entstörung schicken könnte 😞

Effektiv wird hier nur der Elektroniker/ Antennenfachmann vor Ort helfen können, unser Techniker würde pauschal 99,50€ kosten.

Hast Du da evtl. jemanden an der Hand der das prüfen könnte?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
iDjay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Leider nein, dass komische ist ja, dass es an einem anderen Fernseher keine Probleme gibt. Liegt es vielleicht am eingebauten Receiver? Sollte ich eventuell einen externen probieren?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wird am Recaiver liegen wenn andere Funktunieren.

@iDjay@  schrieb:
Leider nein, dass komische ist ja, dass es an einem anderen Fernseher keine Probleme gibt. Liegt es vielleicht am eingebauten Receiver? Sollte ich eventuell einen externen probieren?

Ich schrieb ja, nicht wirklich ne Idee.

Aber TV haben keinen Receiver verbaut sondern nutzen auch wie jeder Receiver einen Tuner zum Empfang.

Und je nach TV auch wenns der selbe Hersteller ist, wenn da andere Tuner verbaut werden, nicht unbedingt vergleichbar.

Da könnte schon alleine die Möglichkeit das der neueste TV auch DVB-T2 HD empfangen kann einen Unterschied machen. Das ist allerdings etwas spekulativ.

Ist vielleicht ne ganz verrückte Idee, aber den TV mal Alu-Folie am Antennenanschluß wo der Tuner sich befindet abzuschirmen. Auch wenn da nicht an einen Erfolg glaube.

Ansonsten, da kann nur der Techniker vor Ort helfen.

@DreiViertelFlo: Ne, Receiverfunktionen sind nicht die Ursache, auch wenns sich um einen TV Tuner handelt, die sind unabhängig davon, egal ob TV oder Receiver handelt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias

Hey,

Du könntest tatsächlich mal einen anderen Testen, evtl. kann das die Ursache sein.. 🙂

LG

Tobias

rolex255
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, habe das mit den Störungen / Klötzen auc
Sat1 Gold HD
DMAX HD
Pro 7 Maxx HD

wenn ich auf SD umschalte ok
nervt extrem
Mit freundlichen Grüßen
nutze Kabel DE digital
Tobias

Hi @rolex255,

kannst Du bitte einen eigenen Beitrag einstellen? So können wir uns besser um Dich kümmern, Danke 🙂

LG

Tobias

@Tobias: Ne, nichts mit Receiver.

Es geht um TV's, von denen einer Problem macht, einer nicht.

Andererseits, mal einen richtigen Receiver, auch ne Idee.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57