Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2018 17:38
am 26.07.2018 15:58
Hi iDjay,
konntest Du noch die Kundennummer in Erfahrung bringen? Da der Vertrag nicht auf Dich läuft benötigen wir noch einen Vollmacht. Hier gibt´s den Vordruck.
VG Wallace
am 27.07.2018 10:59
am 30.07.2018 08:39
Hi iDjay,
danke für die Daten! 🙂 Ich habe mal geschaut, so direkt gibt es jetzt nichts, was die Störung verursachen könnte (außerhalb oder ähnliches..), deshalb können wir von hier aus wohl wenig tun. Leider gibt es keinen vollen Servicevertrag auf dem Haus so das ich einen Techniker zur kostenfreien Entstörung schicken könnte 😞
Effektiv wird hier nur der Elektroniker/ Antennenfachmann vor Ort helfen können, unser Techniker würde pauschal 99,50€ kosten.
Hast Du da evtl. jemanden an der Hand der das prüfen könnte?
LG
Tobias
am 31.07.2018 21:26
am 31.07.2018 21:29
am 31.07.2018 23:11
@iDjay@ schrieb:
Leider nein, dass komische ist ja, dass es an einem anderen Fernseher keine Probleme gibt. Liegt es vielleicht am eingebauten Receiver? Sollte ich eventuell einen externen probieren?
Ich schrieb ja, nicht wirklich ne Idee.
Aber TV haben keinen Receiver verbaut sondern nutzen auch wie jeder Receiver einen Tuner zum Empfang.
Und je nach TV auch wenns der selbe Hersteller ist, wenn da andere Tuner verbaut werden, nicht unbedingt vergleichbar.
Da könnte schon alleine die Möglichkeit das der neueste TV auch DVB-T2 HD empfangen kann einen Unterschied machen. Das ist allerdings etwas spekulativ.
Ist vielleicht ne ganz verrückte Idee, aber den TV mal Alu-Folie am Antennenanschluß wo der Tuner sich befindet abzuschirmen. Auch wenn da nicht an einen Erfolg glaube.
Ansonsten, da kann nur der Techniker vor Ort helfen.
@DreiViertelFlo: Ne, Receiverfunktionen sind nicht die Ursache, auch wenns sich um einen TV Tuner handelt, die sind unabhängig davon, egal ob TV oder Receiver handelt.
am 02.08.2018 15:53
Hey,
Du könntest tatsächlich mal einen anderen Testen, evtl. kann das die Ursache sein.. 🙂
LG
Tobias
am 02.08.2018 16:02
am 02.08.2018 16:25
Hi @rolex255,
kannst Du bitte einen eigenen Beitrag einstellen? So können wir uns besser um Dich kümmern, Danke 🙂
LG
Tobias
am 02.08.2018 21:57
@Tobias: Ne, nichts mit Receiver.
Es geht um TV's, von denen einer Problem macht, einer nicht.
Andererseits, mal einen richtigen Receiver, auch ne Idee.