Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2018 18:51
Hallo Community,
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.....
DIE INFO:
Ich bin zum 01.07 umgezogen. Um alles rechtzeitig in dem neuen Haus zur Verfügung zu haben,
war ich schon im Mai in einem Vodafon-Shop um den Umzug fertig zu machen.
Altes Haus : Internet & Telefon DSL
Neues Haus : Internet & Telefon Kabel
Der Termin der Schaltung sollte spätestens der 23.06 sein.
Bis zum 24.06 ist nichts passiert.... Nach einem Anruf bei Vodafon erfuhr ich, dass es keinen Vertrag und
auch keinen Auftrag gibt. Es ist lediglich ein Vermerk über eine Interessenbekundung zum Kabelanschluss.
Also schnell mit der Mitarbeiterin eine neue Bestellung gemacht. Jetzt leider ohne 100Euro Gutschrift wie im Vodafon-Shop verhandelt. Neuer Termin spätestens 01.07.. Heute immer noch keine Info vom Techniker.
Nach Stunden in der Warteschleife des Kabel-Technikers und mehreren Anrufen bei der Vodafone-Kabel-Hotline
habe ich nur die Info bekommen, dass der Anschalttermin der 02.07 sein sollte.
Was mir aber nicht wirklich viel gebracht hat.
Jetzt bin ich Zuhause so gut wie nicht erreichbar und
der Nachmieter im alten Haus kein seinen neuen Anschluss nicht schalten lassen, da meiner noch aktiv ist.
Mein Problem:
WIE und WO beschwere ich mich jetzt richtig?
WAS kann Vodafon tun um einen so verärgerten Kunden noch zu halten?
WANN kann ich mit meinem Anschluss rechnen?
am 02.07.2018 21:01
Hotline anrufen und nach einem neuen Termin fragen.
Ist der DSL Anschluss gekündigt (zu wann ?) oder wird der weiter verwendet von dir ?
Beschwerde kannste an die Adresse abschicken oder Kontaktformular.
am 02.07.2018 22:00
Ja neuer Termin wäre schön aber es geht ja ums drum herum und was vorher war.
Vertragsabschluss war schon im Mai und bis jetzt ist noch nix passiert.
Es war ein Umzug mit gleichzeitigem Wechsel zu Kabel.
Die Beschwerdeadresse werde ich gleich mal nutzen.
Schonmal sehr vielen DANK für die Antwort
am 03.07.2018 14:12
Hallo Neoroxx,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Dass Dein neuer Anschluss bisher nicht geschaltet wurde, ist sehr ärgerlich. Hast Du für den Auftrag vom Shop noch die Unterlagen? Verstehe ich Dich richtig, dass Du bisher keine Schreiben oder E-Mails von uns erhalten hast? Ich will nun schauen, ob der neue Auftrag hinterlegt ist. Sende mir in einer Privatnachricht Deinen Namen, Anschrift und Geburtsdatum zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 03.07.2018 17:12
Hallo Tina,
die PN habe ich geschickt.
Ich habe die Unterlagen aus dem Vodafone-Shop noch.
Die Unterlagen für den neuen Anschluss habe ich per Post schon erhalten. ( also die Registierung für MeinKabel-Kundenportal ). Das Datum auf dem Schreiben ist der 22.06.2018.
Grüße
Neoroxx
am 04.07.2018 18:58
Hallo Neoroxx,
Danke für die PN, Tina hat mir diese bereitgestellt.
Warum der Auftrag aus dem Shop nicht im System ist, kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Letztendlich wurde er am 22.06.18 erfasst, mit einem Wunschtermin zum 25.06.18.
Der Auftrag zur Installation liegt auch bei der beauftragten Technikerfirma. Leider sehe ich da aktuell kein Update oder eine Terminabsprache. Ich schicke Dir gleich mal eine Privatnachricht mit der Auftragsnummer und Rufnummer der entsprechenden Firma. Dann kannst Du zumindest direkt mit den Kollegen wegen einem Termin Kontakt aufnehmen. Das sollte die Sache beschleunigen.
Gib mir dann bitte hier im Beitrag ein Feedback, ob Du etwas erreichen konntest.
Viele Grüße
Lars