Fernsehen über Kabel
loggerstreet
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich ziehe in kürze in meine erste eigene Wohnung und dort liegt ein Vodafone Kabelanschluss vor. Was ich bezüglich des Ihnternets machen will, weiß ich schon, allerdings steh ich jetzt gerade vor der Frage, wie ich das mit dem Fernsehen mache. Im Vertrag steht, das dies schon in der Miete mit inbegriffen ist. Heißt das, dass ich einfach einen Fernseher mit Receiver anschließen und dann einfach frensehen kann? Was hat das mit den Giga TV Paketen auf sich, brauch ich das?

Außerdem wurde mir vom Vermieter eine Smartcard angeboten, die ich freischalten müsste. Ein paar Fragen dazu: was kann die? Kostet sie was? Wofür brächte ich eine?

Ich weiß viele Fragen, würde mich aber sehr über eine antwort freuen, da ich momentan sehr verwirrt bin.

Viele grüße

Edit: @loggerstreetIn das passendes Board verschoben.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@loggerstreet@  schrieb:

Hallo,

ich ziehe in kürze in meine erste eigene Wohnung und dort liegt ein Vodafone Kabelanschluss vor. Was ich bezüglich des Ihnternets machen will, weiß ich schon, allerdings steh ich jetzt gerade vor der Frage, wie ich das mit dem Fernsehen mache. Im Vertrag steht, das dies schon in der Miete mit inbegriffen ist. Heißt das, dass ich einfach einen Fernseher mit Receiver anschließen und dann einfach frensehen kann? Was hat das mit den Giga TV Paketen auf sich, brauch ich das?

Außerdem wurde mir vom Vermieter eine Smartcard angeboten, die ich freischalten müsste. Ein paar Fragen dazu: was kann die? Kostet sie was? Wofür brächte ich eine?

Ich weiß viele Fragen, würde mich aber sehr über eine antwort freuen, da ich momentan sehr verwirrt bin.

Viele grüße

Wenn es einen Kabelanschluss (mit Multimediadose) vor Ort gibt, benötigen Sie zum Fernsehen nur ein Antennenkabel (>75dB Abschirmung) und einen TV. Damit empfangen Sie die wichtigsten frei empfangbaren Digitalsender. Zusätzliche Hardware ist nicht nötig.

Die vom Vermieter angebotene Smartcard (zzgl. CI+ Modul oder HD Recorder) brauchen Sie nur, um verschlüsselte Sender sehen zu können. Wenn Ihnen jedoch die frei empfangbaren Digitalsender ausreichen, ist diese Anschaffung überflüssig.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo loggerstreet,

es klingt nach eine Sondervereinbarung mit dem Vermieter.

In manchen Verträgen können auch die Basic HD Sender (RTL, Sat1 usw.) kostenfrei empfangen werden. Dazu bietet der Vermieter die Smartcard an. Er sollte aber im Regelfall dann auch einen entsprechenden Flyer oder ähnliches zur Hand haben, der die genauen Bedingungen beschreibt. Hast Du ihn dazu mal befragt?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!